Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

• @ Alle
    so ich bin mit der Antenne sehr gut zufrieden . Radio ist ok und das telefonieren klappt auch gut damit . Werde sie auf jeden fall behalten.
    Gruß Uwe

2015, 2016 , 2017 Suhl und 2018,2019 Edersee,,,,2020 Hohenroda leider ausgefallen
    2024 Friedrichshafen leider nicht mehr dabei!

Mokka X Ultimate Onyx Schwarz 1.4 .140 PS mit Automatik. Navi 900, 4,2 Zoll Fahrerinfodisplay, Front und Rückfahrkamera , OPC Line Paket und AHK. LED Innen und LED Kennzeichenbeleuchtung .

• telefonieren klappt auch gut damit .

Beim Telefonieren wird die Antenne von deinem Handy genutzt. Du steuerst nur dein Handy via Bluetouth mit dem Autoradio.

.

• Beim Telefonieren wird die Antenne von deinem Handy genutzt. Du steuerst nur dein Handy via Bluetouth mit dem Autoradio.

.

Hallo Ulli ,

wenn ich das richtig verstehe ist die lange Opel Peitsche nur für den Radio -Sender Empfang
    DAB + FM und RDS Signal da oder ?

NAVI - GPS Empfänger oder Sender ist dann im Antennensockel verbaut ?
    Klär uns auf.

Gruß Herbert

• o_O

:lol:

Das ist doch nicht die GPS Antenne :totlachen:

Hallo Mr._Bean,

Jetzt bin ich doch etwas verwirrt ?(

Soweit ich mich erinnern kann,wurde immer wieder hier erzählt und geschrieben oder auf Seiten wo diese Antennen verkauft werden , darauf hingewiesen ,daß die Antenne fürs Radio und Navi passt. Oder nur Radio. Oder Radio ,Telefon und Navi.

Jetzt meine Frage, wenn die Antenne nur fürs Radio ist, da Ulli sagt fürs Telefonieren die Antenne vom Smartphone genutzt wird, warum können wir dan nicht einfach eine Haifisch Antenne verwenden?

Oder beziehen sich diese Hinweise mit oder ohne Navi , auf die unterschiedliche Gewinde ?

LG,
    Musti

1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka

Einmal editiert, zuletzt von Musti ()

• Hallo uli
    Du hast mein Zitat wohl durcheinander gebracht, ich bin natürlich zufrieden damit :D
    Da ich sehe das du aus Heilbronn kommst kann das natürlich sein mit dem Empfang.je nach Gegend haben manche wohl schlechten oder Garkeinenempfang.

Gruß Markus

• Moin,

vielleicht unterliegt dieses Qualitätsprodukt Made im Reich der Mitte großen Schwankungen
    bei der Herstellung.

Das würde denn auch erklären, das einige hier damit ganz guten Empfang haben.
    Wenn ich davon ausgehe, das der tolle Empfang damit real und nicht gefühlt ist.

Mir war jedenfalls vor einigen Jahren so ein Teil fast am Auto ( nicht am Mokka ) festgerostet!

• Es ist und bleibt die gleiche Innoveda-Antenne.

War damals bei mir schon schlecht und ich wohne nicht gerade in der Diaspora.

Seit dem Wochenede tut bei mir die BMW Kurzstab Sportantenne Ihren Dienst und den tut sie wirklich, absolut keine Probleme beim Radioempfang, wenn überhaupt vielleicht 5 % schlechter als die Originale.

Die Innoveda hat unter den gleichen Umständen mindestens 50 % weniger Leistung gehabt.

Gruss

Slotter