Der Empfang wird auf jeden Fall schlechter ...
Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne
-
-
Hallo ich verfolge dieses Thema mit Interesse da mir der "Stab" auf meinem Mokka auch nicht gefällt. Hatte auf meinem Insignia die
Haifischflosse und hatte Navi. Bei meinem Mokka habe ich kein Navi also ist die Antenne nur Radio und Telephon. Nur bei einer Sache
bin ich mir unsicher,der Wagen hat "OnStar", also Diebstahl Notfallhilfe,Automatische Unfallhilfe,WLAN Hotspot usw. da habe ich jetzt
Bedenken das OnStar nicht mehr Fehlerlos funktioniert wenn ich eine Kurzstabantenne montiere. hat das schon jemand versucht?
Schön das die Messefahrzeuge eine Haifischflossenantenne habenVielleicht lohnt sich das warten und die Serienfahrzeuge, haben diese auch
Gruß
a-wing -
Na da würde ich mich nicht drauf verlassen. Unsere Bohne hatte 2012 in Genf auch die Shark-Antenne auf dem Dach
Ab Sekunde 57 kannst Du sie in voller Pracht sehen : https://youtu.be/XCxKkNkIQ5w
Genf bedeutet "it's shoswtime". Mehr nicht
Gerd
-
Ich hatte auf meinem Astra j die
Haifischflosse mit einem guten Empfang.
Ich meine, beim Mokka mit der langen normalen Antenne
ist der Empfang minimal schlechter.
Ich möchte aber nicht wissen,
wie der Empfang der 8,8 cm Antenne dann ist.
Beim Corsa ist der Lokalsender, mit der Antenne,
nur in der Stadt Münster gut.Grüße
Lui -
Moin,
ich habe meine 8,8 cm Antenne an die Firma mit Widerspruch zum Kauf zurück geschickt. Heute wurde der Kaufpreis meinem Paypal - Konto gutgeschrieben.
Also, für alle "Antennengeschädigten", es geht ganz einfach, dauert ein paar Tage, aber die Firma hält sich an die AGB.Gruß captain1949
-
Habe meinem Böhnchen heute zum 3. Geburtstag eine neue kleine Antenne geschenkt. Aber was soll ich sagen, der Empfang ist nicht so dolle. Einige Sender wollen sich immer wieder neu suchen und dann kommt irgend ein Sender, den ich nicht brauche, z. B. Radio Arabella oder Bayern 1.
Werde wohl oder übel die Alte wieder 'drauf schrauben
Ein Satz mit X, dat war wohl nix .
LG Andrea -
[quote='LighthouseMokka','index.php?page=Thread&postID=156223#post156223' Aber was soll ich sagen, der Empfang ist nicht so dolle. Einige Sender wollen sich immer wieder neu suchen und dann kommt irgend ein Sender, den ich nicht brauche, z. B. Radio Arabella oder Bayern 1.
Werde wohl oder über die Alte wieder 'drauf schrauben
Ein Satz mit X, dat war wohl nix .[/quote]
[quote='LighthouseMokka','index.php?page=Thread&postID=156223#post156223']LG Andrea [/quote]Moin Andrea,
und das in München, wo doch der Empfang gut hätte sein müssen. Ich dachte, daß es in Ballungsgebieten besser funktionieren sollte.
Wie schon oben geschrieben, ich habe meine zurück geschickt.Gruß Hans
-
Moin Hans,
Ja, ich dachte auch, dass ich hier in München keine Probleme hab. Aber München ist keine Garantie, dass es funktioniert.
Zurückschicken kann ich nicht,da sie mir Uwe mitbestellt hatte, und erst jetzt nach Suhl mitgebracht hat.LG Andrea
-
Habe meinem Böhnchen heute zum 3. Geburtstag eine neue kleine Antenne geschenkt. Aber was soll ich sagen, der Empfang ist nicht so dolle. Einige Sender wollen sich immer wieder neu suchen und dann kommt irgend ein Sender, den ich nicht brauche, z. B. Radio Arabella oder Bayern 1.
Werde wohl oder über die Alte wieder 'drauf schrauben
Ein Satz mit X, dat war wohl nix .Andrea,
wenns eine "kleine" sein soll, dann probier die "Sportantenne" von BMW.
Ist auch nicht viel teurer und funtioniert bei meinem Mokke seit 1 1/2 Jahren sehr gut.
Getestet in ganz Deutschland (auch ländliche und Grenzebiete), sowie in Österreich.Gruß
Helmut -
Werde wohl oder übel die Alte wieder 'drauf schrauben
Ein Satz mit X, dat war wohl nix .LG Andrea
Hallo Andrea,
wir haben vor kurzem über die kurze Antenne gesprochen und du hast mir gesagt ,daß dein
3-Jähriger Leuchtturm DAB+ Empfang hat.
Denn da müßte der Empfang aller DAB + Sender in München bestens sein, bei über 50 DAB + Sendern.Denn bei mir in Nürnberg ist der Empfang der DAB + Sender sogar mit der 4,8 cm Antenne einwandfrei.
Bis jetzt nur im Umkreis von 50 km getestet.
Nur bei den UKW -Sendern Regional und Überregional kannst die kurze Antenne vergeßen.Der nächste Test steht am Samstag an, wenn wir uns in Ingolstadt treffen.
Dann berichte ich wieder und teste auf der Autobahn nochmals UKW und DAB+.LG Herbert
INNOVATION - 1,4 T 140 PS - Automatik - Espresso Braun -
Navi 950 - Rückfahrkamera - DAB + - Premium Paket
best.: 10.01.2014 gel.25.04.2014