Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Hallo zusammen,
    wie schon berichtet besteht bei der Anbringung der Miniantenne das Problem des Gewindes.
    EBay brachte auch keine Lösung, nun hilft mir ein guter Freund welcher Werkzeugmacher ist und er fertigt das Gewindestück an.
    Gruß Hans-Peter

    Hallo Hans-Peter,


    wenn es passt, kannst Du mir auch ein solches Stück erstellen lassen?
    Ich könnte zwar auch einen Kollegen fragen, aber wenn Du schon jemanden hast und es probieren kannst, dann weis ich sicher das es passt.
    Ich wollte mir auch die Mini Antenne verbauen.


    Danke & Gruss
    Holger

  • Hallo Hans-Peter, hallo Holgi_SG,


    habt Ihr die hier zitierte Antenne, bzw. die angeblich baugleiche von BMW? Die sollte doch ohne irgendwelche Anpassungen passen. Oder hat hier irgendjemand eine Änderung vorgenommen? Opel / MIni / BMW ?(


    Und ihr habt beiden einen Mokka X? Holgi_SG lt. Signatur - ja, Hans-Peter ?
    Gruß
    SK

    Genau diese originale BMW-Antenne hab ich gekauft und sie funktioniert sehr gut, keine Verschlechterung gegenüber der Opel-Antenne festzustellen.
    Ich habe noch einen kleinen Gummiring unterlegt, damit der kleine Spalt nicht zu sehen ist. Geht aber auch ohne.
    DAB+, Navi, Onstar, WLan usw. an Bord.
    Klare Kaufempfehlung.
    Viele Grüße

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Du musst natürlich das Schraubgewinde austauschen.
    Das passende ist in der Box drin. So ein goldenes Teil


    Und du musst das Gewinde leicht kürzen/abschleifen, damit es bündig abschliesst.


    Ein bisserl basteln.


    Klick ma auf meine Signatur "Einstein Bohne X1" - da findest du weiter unten ein Bild wie es bei mir aussieht.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • danke - das hatte ich schon gesehen - du hattest darauf ja schon mal hingewiesen. Nur Hans-Peter und Holgi_SG schreiben ja was von "Adapter speziell anfertigen" ..... das hört sich kompliziert an und ist sicher etwas anderes wie einen Gewindestab einsetzen und etwas in der Länge kürzen.


    Gruß
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017

  • Der mitgelieferte Adapter - das goldene Teil muss etwas gekürzt werden. Ich hab es auf Schleifpapier ein bisschen hin- und hergerieben, so dass
    ein paar Milimeter wech waren


    Nichts wildes.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ich habe einen Mokka Bj 9/15
    Der mitgelieferte goldene Adapter passt nicht, da es M 6 Normalgewinde ist und die Originalantenne hat M 6 Feingewinde.
    Die Antenne lässt sich nur 1,5 Umdrehung in den Fuß drehen und dies erscheint mir zu wenig. Da hilft auch kein Schleifpapier.
    Sobald ich das Gewindestück habe, kann 1 - 2 Wochen dauern werde ich berichten.

  • Weis jemand warum BMW die Sport Antenne und die Mini Antenne ( sind ja baugleich) unter 2 verschiedene Materalnummern und 2 verschiedene Preise verkauft?


    Gruß Udo


  • Ich habe einen Mokka Bj 9/15
    Der mitgelieferte goldene Adapter passt nicht, da es M 6 Normalgewinde ist und die Originalantenne hat M 6 Feingewinde.
    Die Antenne lässt sich nur 1,5 Umdrehung in den Fuß drehen und dies erscheint mir zu wenig. Da hilft auch kein Schleifpapier.
    Sobald ich das Gewindestück habe, kann 1 - 2 Wochen dauern werde ich berichten.


    Also passt sie wohl beim X, aber nicht beim Vorgänger, richtig?