Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Wer sagt denn das beide Autos an der Antenne die selben Stecker haben?

    Ich sag das! Hatte beide in der Hand. Stecker sind gleich.
    Aber in der Teileliste steht leider " in Verbinder mit Scheibenantenne " und dann war ich nicht sicher ob ich 160,- € investieren soll und anschliessend funktioniert es nicht.


    Es gibt für den Grandland ausserdem noch Antennen von Opel die so aussehen wie die vom Mokka. Nur zu Info.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Hallo,
    so jetzt muss ich mal was zur Kurzstabantenne berichten.
    Habe mir die BMW Kurzstabantenne Sport 65 20 2 296 761 gekauft.
    Beigefügt waren 2 Anschlussadapter: M6-M6 und M6-M5. Originalantenne hat M6, müsste also die M6-M6 passen.
    Pustekuchen, nach ca 2 Umdrehungen war Ende und mit etwas Kraft ging auch noch die 3. wurde aber immer schwerer.
    Hatte nun, wie einige andere auch, einen Spalt unten so 1-1,5mm. Kein Problem, mit einem O-Ring abgedichtet.
    Also alles soweit O.K. Bis vor einigen Tagen hier berichtet wurde, dass diese in der Waschanlage abgebrochen ist.
    Als eventuelle Ursache wurde diese Spalt genannt, da die Antenne dadurch keine richtige Auflage am Antennenfuß hatte.
    Habe heute nochmal die Originale mit der Kurzstab verglichen, beide für den Antennenfuß ein M6-Gewinde, aber bei
    genauerem Hinsehen bzw. mit einer Lehre nachgemessen habe diese unterschiedliche Gewindesteigungen.
    Originale = M6x0,75 und Kurzstab M6x1. Das erklärt auch das schwere und auch nur zu kurze Eindrehen, da sich
    ja die beiden unterschiedlichen Steigungen ineinander verklemmt haben. Also Vorsicht.
    Was ich nicht verstehe, warum es bei einigen passt und bei einigen nicht.
    Sollten da verschiedene Antennen und -füsse verbaut sein, Herstellerwerk abhängig?

    Gruß aus Leipzig
    Andreas


    Mokka X, Innovation 1,4 Turbo, 152PS, Automatik, 4x4, Keyless, Safran Orange, 18" BiColor, Navi900G2, DAB, RFK, Frontkamera, Premiumpaket, 4,2 Infodisplay, Armster2
    07.11.2016 Bestellt - voraussichtlicher Liefertermin KW07/17
    09.01.2017 Produktion geplant (lt. myOpel)
    04.01.2017 Produktion fertig und FIN erstellt
    03.03.2017 Anlieferung beim FOH
    10.03.2017 Übergabe

  • Ich meine Baujahrmässig wurde mal optisch etwas am Antennenfuß geändert.Ich meine das in den tiefen dies Tread auch gelesen zu haben :)
    Im Epc sind auch 2 verschiedene Füße abgebildet!
    Ich meine jetzt auch nicht wegen Dab,da gab es auch extra einen.Der sieht aber gleich aus 8)

    Gruß Markus


    Einmal editiert, zuletzt von Balboa ()

  • Hallo hat vielleicht jemand von euch eine andere Antenne benutzt beim Mokka X?! Ich bin wirklich sehr zufrieden und glücklich mit der Bohne das einzige was ich gerne noch geändert hätte wäre die Antenne !! Gibt es keine Haifischflosse die auf den Mokka passt und auch genug Empfang rüber bringt ?? Vielleicht kann mir jemand weiterhelfen! ! Gruß Andy

  • Schau doch mal in diesem Thread.
    Ich hoffe, es funktioniert mit dem verlinken


    Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne


    LG Andrea :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Hallo Andy71 ich habe dich mal in den von Andrea verlinkten Beitrag verschoben.Ich denke hier wirst Du bestimmt eine Antwort für deine Fragen finden :)

    Gruß Markus


  • Ja die Antenne ist wirklich gut!Ich habe ja vorher auch ein paar andere probiert.Es kommt natürlich auf die Region an wo man sich gerade befindet.Manche sagen auch das sie in betimmten Bereichen nicht so gut wie die originale ist! :)
    Obwohl ich die originale im Kofferraum habe,habe ich bis jetzt noch nicht getauscht! ich sage mal da hast Du einen guten Kauf gemacht! :thumbup:

    Gruß Markus


  • Hallo auf jeden Fall ! ! Bin so froh das ich durch Zufall euer Forum entdeckt habe, es gibt soviel Anregungen & Lösungen, Antworten auf Fragen bezüglich des Mokka und was mich echt fasziniert, soviel Fachwissen !! Also finde es auf jeden Fall klasse, was und wie Dinge erklärt oder auch gezeigt werden !!