Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

• Habe Gestern Probleme mit der kleine Antenne für Radio Ok für Telefon ein total Ausfall. Habe die normale wieder drauf geschraubt.
    So ein Mist :cursing: :cursing:

Mokka Mock

Welche hast du denn drauf gehabt ?( --> mit der Kleinen von BMW ist bei mir alles gut :thumbup:

Gruß merlin

Mokka Ultimate 1.2 Direct Injection Turbo 96 kW (130 PS) - Perl Blau (Metallic) - 8-Stufen-Automatikgetriebe

Alcantara/Premium Lederoptik - Dachfarbe und A-Säulen in Diamant Schwarz
    :miko:

• Servus merlin

Es ist die Kleinen von BMW .Wie du mit bekommen hast war ich auf dem Mokka Treffen in Au auf der Hallertau .Der Radio war OK
    Und beim Heimfahrt wollte ich meine Frau anrufen nichts ging kein Empfang nicht mal auf der Autobahn. :cursing:
    Beim nächsten Parkplatz raus und die normale Antenne Rauf geschraubt und es ging wieder alles :thumbup:

Mokka Mock

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• Hallo Mokka Mock, vielleicht funktioniert die BMW Antenne nicht mehr Richtig?

Sollt Mann dann beim Lieferant reklamieren.

Habe letzte Woche auch diese gekauft, Navi, Radio ok, Radio keinen Unterschied mit Original Antenne.

Habe keinen Iphone aber Normaler Nokia mit BT, dann wird die Antenne nicht benutzt.
    Muss mal versuchen was passiert wann ich
    die ohne BT übers usb anschliesse.

Gruß Rob

Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

• Ich probier das noch mal aus .Denn ich habe das iPhon 4S Danke für die Info Rdeknegt

Mokka Mock

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze
    Keyless System
    Usw... 8)

• für Radio Ok für Telefon ein total Ausfall

Jetzt muss ich mal ganz blöd nachfragen: das Navi 950 z.B. hat ja eine Freibrech..ähh..Freisprech-Einrichtung. Dann wird ja meines Erachtens nach über das Navi 950 lediglich das Handy per Bluetooth ferngesteuert. Insofern kann ja eigentlich kein Signal vom Handy auf die Fahrzeugantenne kommen, oder sehe ich das falsch? ?(

• Würde ich auch so sagen. Mit dem Handysignal hat das Navi950 nichts am Hut.

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

• Würde ich auch so sagen. Mit dem Handysignal hat das Navi950 nichts am Hut.

Wie kommt es dann, dass hier einige berichten, dass mit einer Antenne eines Fremdherstellers der Handyempfang weg wäre... macht dann ja eigntlich gar keinen Sinn

:solche:

Anders wäre es nur dann wenn das Navi diese ... komme jetzt nicht auf die Bezeichnung dafür ... externe SIM Funktion zurückgreifen würde, also quasi eine eigene Sende-/Empfangseinheit hätte und lediglich die SIM per externen Bluetooth Link vom Handy nutzen würde.

Die Anleitung zum 950 (Stand Modelljahr 2013) ist da wenig hilfreich, weil über die Technik rein gar nichts ausgesagt wird...

• Weiß nicht wie die anderen drauf kommen, aber ich kanns mir halt nicht vorstellen, dass das Navi auf die SIM des Handys zugreift...
    Mein Kentnisstand war immer der, dass die Geräte lediglich die Informationen (Sprache, eingehende Anrufe, Telefonbuch, etc) steuern kann, nicht aber die SIM Karte bzw. irgendwelche Netzfunktionen

Finde dazu aber auch nichts handfestes

Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013

Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013

Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect

• Ich weiß nur, dass es solche Systeme gibt, die diese Externe-SIM-Funktion nutzen. Bei anderen Herstellern z.B. habe ich das schon gelesen. Ist ja auch nichts schlechtes!

Wenn dieses System beim Mokka nicht eingesetzt wird, frage ich mich allerdings, warum Opel beim Mokka überall schreibt, dass die Antenne für Radio, Navi und Telefon sein soll...

Hat jemand eigentlich mal eine Kompatibilitätsliste gefunden, welche Handys mit den Navis zusammenpassen? Oder schon mal jemand Erfahrung mit Nokia Lumia gesammelt? :whistling:

• Ich weiß nur, dass es solche Systeme gibt, die diese Externe-SIM-Funktion nutzen. Bei anderen Herstellern z.B. habe ich das schon gelesen. Ist ja auch nichts schlechtes!

Wenn dieses System beim Mokka nicht eingesetzt wird, frage ich mich allerdings, warum Opel beim Mokka überall schreibt, dass die Antenne für Radio, Navi und Telefon sein soll...

Hat jemand eigentlich mal eine Kompatibilitätsliste gefunden, welche Handys mit den Navis zusammenpassen? Oder schon mal jemand Erfahrung mit Nokia Lumia gesammelt? :whistling:

Irgendwie finde ich das selbst gerade so logisch, dass ich fast davon ausgehe, dass die Funktion tatsächlich genutzt wird :acu: