Ich denke immer, so reizvoll es sein mag, eine kleinere, unauffälligere und waschstraßengeeignetere
Antenne beim MOKKA zu haben, dass die Ingenieure bei OPEL sich genau diese Gedanken auch gemacht
haben. Mit dem Ergebnis, dass es für einen optimalen Betrieb genau so sein muss, wie es werksseitig
angeboten wird. Deshalb wäre ich mit dem Umbau auf kleinere Antennen/Haifischflossen, etc. sehr
vorsichtig. Und das Abschrauben vor der Waschstraße - Na und, die 10 Sekunden Arbeit? Manchmal ist
es besser, die Dinge genau so zu lassen, wie sie sind: Trotzdem die Ohren für Neues immer auf Empfang
lassen...
Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne
-
-
Hallo,
ich fahre seit heute mit der 5 cm Antenne von Innoveda durch die Gegend. Ich muss sagen, dass ich angenehm überrascht bin. Ob Radio, Telefon und Navi alles mit gutem Empfang. Das Empfangsgebiet ist ein Ballungszentrum im Ruhrgebiet. Wie der Empfang auf dem platten Land ist, kann ich noch nicht sagen. Das Telefon z. Bsp. hat mir mit der Serienantenne eine Empfangsstärke von 5 Balken angezeigt. Die kleine Antenne zeigt immer zwischen 4 und 5 Balken an. Die Serienantenne ist für meine Garage zu lang, deshalb habe ich gewechselt und werde es auch so lassen.
Gruß an die Gemeinde
-
Ich habe mich bei meinem Kommentar auf die Beiträge zu diesem Thema bezogen,
wo Mitglieder zu den Empfangsproblemen in ländlichen Gegenden berichten. Im Pott
wird das wohl kein Problem sein. oemesblau, leg Dir doch die Originalantenne
einfach ins Auto. Bei´ner Überlandfahrt kurz umschrauben und alles ist (bleibt) schön! -
Gibt es irgendwo auf dem Markt auf Wunschlänge bzw. Bedarfslänge ausziehbareTeleskopantennen
-
ausziehbareTeleskopantennen
Wenn dann bitte die mit Motor, beim einschalten des Radios suuuuuummmmmm Antenne ausfahren ... -
Ich habe die kleine Antenne von BMW
Mokka Mock
-
Wenn dann bitte die mit Motor, beim einschalten des Radios suuuuuummmmmm Antenne ausfahren ...
Auf frei-wählbare Länge oder sogar sensorgesteuert, je nach Empfangsqualität (unter zeitgleicher Beachtung der verfügbaren Durchfahrtshöhe).Schluss. Aus.
-
Jetzt fehlt nur noch einer der jammert, dass man an die kurzen Antennen keinen Fuchsschwanz hängen kann. Ihr seid so schlecht !!!
Gruss Gerd
-
Jetzt fehlt nur noch einer der jammert, dass man an die kurzen Antennen keinen Fuchsschwanz hängen kann. Ihr seid so schlecht !!!
Gruss Gerd
Moin Gerd,
scheinst ja noch einer von der etwas älteren Generation:
Halogenscheinwerfer, Fuchsschwanz etc. zu sein!Jetzt haste dich geoutet!
-
Ich habe die kleine Antenne von BMW
Mokka Mock
Hast du die einfach so drauf gedreht?
Ich frage deshalb, weil ich aus Erfahrung mit so einer Inovenda ( billig ) Antenne spreche.
Die hatte am Gewinde sehr schnell Rost angesetzt.Ich überlege bei meinem ( wenn er denn da ist) mir aus dem Baumarkt eine kleine Gummidichtung
( die darf natürlich nicht zu sehen sein...) zu kaufen.