Hatte gestern zwar kein Werkzeug dabei, habs aber nicht geschafft das Ding bündig zu kriegen.
Da du ja an beiden Seiten ein Gewinde hast, brauchst du keinen Schraubenzieher zum andrehen, das geht ja automatisch. Wenn die eine Gewindeseite auf Widersteand stösst, dann dreht sich das andere Gewinde weiter. Der Schlitz ist mehr zum wechseln der Gewindeadapter dedacht.
Du brauchst eh den mit den zwei gleich starken Gewindeseiten.
Vielleicht hab ich mich aber auch nicht getraut stärker zu drehen, nach fest kommt meist ab. Da bin ich ein gebranntes Kind.
Ich probiers aber gern nochmal aus, im laufe des Tages.
Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne
-
-
So nu is nich aller Tage abend, aber für heute auf jeden.
Wie versprochen hab ich mir das Antennenmaleur noch einmal zu Gemüte geführt.
Der Punkt ist, die originale Antenne ist unten dicker und die rundliche Einpassung grösser. Dadurch kann man bei diesem Antennenfuss kein 100% zufriedenstellendes Ergebniss erreichen. Mit kürzen des Gewindestiftes ein 85%. Wenn man so kleinlich ist wie ich.
Habe hier ein paar Fotos die das ganze veranschaulichen sollen.
1=Originale Antenne;2=BMW Antenne;3=Beide Antennenfüsse;4=Antennensockel
20140120_165055.jpg20140120_164934.jpg20140120_165021.jpg20140120_164956.jpg -
In dreieinhalb Wochen, so Opel will, werde ich da auch mal basteln! Was nicht passt, wird passend gemacht
-
Servus Gerd
Die gleiche Antenne habe ich auch auf meinen Mokka geschraubt
LG,
Mokka Mock
-
Bin jetzt auch langsam am Überlegen den die Lange Antenne schaut irgendwie Opa mässig aus. Mal schauen wie die Kurz bei meiner Bohne aussieht.
Grüsse
Wolly -
Und sieht guuuuut aus. Wie geht es dem Empfang? Alles gut?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Hi bulldog2601
Der Empfang ist super ob Radio oder Handy
LG,
Mokka Mock
-
Hast du Navi? Wenn ja da auch alles im grünen Bereich?
Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk
-
Hast du Navi? Wenn ja da auch alles im grünen Bereich?
Die GPS Antenne sitzt im Fuß hat also nichts mit der aufgeschraubten Antenne zu schaffen. Siehe Bild 4 im Beitrag 172. -
Hubs sry. Stimmt.
DankeGesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk