Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Auch wenn da jetzt 1 oder 2 mm in der breite fehlen sollten,


    werde ich mir im Baumarkt ein schwarze Gummidichtung oder ähnliches holen, und
    die dazwischen bappen...


    Nach dem Motto: Was nicht passt, wird passend gemacht.




    Ein Tipp, der hier auch im Forum schon stand:


    Nicht das Gewinde nehmen, was beim Kauf eingeschraubt ist,
    sondern für den Mokka gleich das andere Gewinde nehmen!

  • Ein Tipp, der hier auch im Forum schon stand:


    Nicht das Gewinde nehmen, was beim Kauf eingeschraubt ist,
    sondern für den Mokka gleich das andere Gewinde nehmen!

    :danke: für den Tipp. Habe ich nicht gewusst.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Nicht das Gewinde nehmen, was beim Kauf eingeschraubt ist,
    sondern für den Mokka gleich das andere Gewinde nehmen!


    Hab ich bei mir schon umgebaut. Unten in der Antenne ist übrigens schon eine Gummidichtung vorhanden.

  • Aber Lob und Ehre gebührt MokkaMock.
    Schau mal unter Nummer 142


    Das stimmt! Allerdings würde ich den Tip mit dem Fett einschmieren nicht berücksichtigen. Sinn des Gewindes ist es ja, die Signale zwischen Antennensockel und Antenne zu leiten. Wenn ich dann was aufbringe, was diese Verbindung stört oder unterbricht tut man sich keinen Gefallen. Klar - es muss keine direkte Verbindung da sein, die Antennensignale werden auch so übertragen. Doch ohne Not muss man das nicht machen. Zumal die BMW Antenne einen eingearbeiteten Dichtring hat und Messing (das Gewinde sollte wie ich das gesehen habe aus Messing sein, oder) rostet ohnehin nicht.


  • Das stimmt! Allerdings würde ich den Tip mit dem Fett einschmieren nicht berücksichtigen. Sinn des Gewindes ist es ja, die Signale zwischen Antennensockel und Antenne zu leiten. Wenn ich dann was aufbringe, was diese Verbindung stört oder unterbricht tut man sich keinen Gefallen. Klar - es muss keine direkte Verbindung da sein, die Antennensignale werden auch so übertragen. Doch ohne Not muss man das nicht machen. Zumal die BMW Antenne einen eingearbeiteten Dichtring hat und Messing (das Gewinde sollte wie ich das gesehen habe aus Messing sein, oder) rostet ohnehin nicht.



    Weiß ich nicht, kenne mich mit fetten nicht so aus.


    Aber es gibt doch auch Polfett für die Batterie.


    Und wenn das Gewinde verrostet ist, dann gibt es null Empfang...

  • Polfett... ja ist eine Alternative! Aber seit wann rostet Messing????



    ich glaube, es ging in den genannten Beiträgen um die Inovenda Antennen...



    Messing oxidiert aber ganz schön....

    Einmal editiert, zuletzt von RuHe ()

  • Ist denn das Gewinde im Fuß auch Messing? Weil wenn nicht haben wahrscheinlich ein edles und ein unedles Metall aufeinander in Verbindung mit einem Elektrolyt (Regen oder Wasch und Salzwasser) ergibt sich leider eine galvanische Reaktion. Die Reaktion wird im Schiffbau z.b. als Galvanisch/Anodischer Rostschutz verwendet. (Opferanode aus unedlem Blei wird auf den edleren Stahl geschraubt und das Seewasser fungiert als Elektrolyt, Opferanode wird durch den entehenden Elektronenfluss zugunsten des Stahls zerstört und das Stahl wird geschützt)
    Im Schiffbau wünschenswert bei einer Antenne eher suboptimal


    Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix