Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Und nun zur Auflösung: Opel verwendet im Antennenfuss ein Feingewinde M6 und der Gewindestift von BMW ist metrisches Gewinde M6.
    Deswegen lässt sich die Antenne nur ein bis zwei Gewindegänge hinein drehen und liegt somit nicht bündig auf dem Sockel auf.
    Habe eine 2014'er Bohne mit 950 Navi

    Hallo Scara, wenn es nicht zu viele Umstände macht, könntest Du mal bitte ein Foto von Deiner Antenne machen :?: und welche Seriennummer hat den die Antenne :?: ich vermute das es verschiedene BMW Antennen gibt.

    Gruß Christian :thumbup:

    :mmm: 1.4 Turbo 4x4, Weiß, Innovation, Premium Leder, Rückfahrkamera, :miko:
    Reserverad, AHK, QuickHead, Navi 950, 19er Felgen.


    Bestellt am: 15.05.2013, Seit dem 06.01.2014 :auto: ich Ihn.

  • Guten Morgen Christian,


    ich habe diese hier gekauft Klick
    zwar nicht bei Ebay, sondern direkt beim Händler.


    Lg Nico


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

  • Guten Morgen Mokka-Freunde,
    ich habe da etwas raus bekommen. Habe gestern die Antenne von BMW bekommen und bin natürlich gleich in die Garage gestürmt um sie zu montieren. Doch Schreck lass nach sie passt nicht.
    Und nun zur Auflösung: Opel verwendet im Antennenfuss ein Feingewinde M6 und der Gewindestift von BMW ist metrisches Gewinde M6.
    Deswegen lässt sich die Antenne nur ein bis zwei Gewindegänge hinein drehen und liegt somit nicht bündig auf dem Sockel auf.
    Habe eine 2014'er Bohne mit 950 Navi


    Lg Nico


    Hi Nico,


    kann irgendwie nicht sein, denn bei mir passt die 8cm BMW Antenne perfekt. Siehe mein Foto von der Antenne auf Seite 16, Beitrag 226. Ebenfalls Modelljahr 2014 und mit Navi. Antenne ist eine BMW Sport Antenne 8cm.


    LG Andreas

  • Ich hab die BMW Kurzstabantenne mit der Nummer 65 20 2296 761 - curtesy of Mr. Suggl :D da war ein Adaptergewinde mit dabei, mit dem hat die Antenne einwandfrei auf den Sockel von meinem gepasst (kein Navi).
    (bzw. von meiner Warte aus ist es ok - ich muss mich da auf den Kollegen verlassen, der für mich das Ding draufgeschraubt hat - der ist ein bisschen höher als ich ... :S )

    Mokka Edition 1.4, 4x4, Orientrot, PremiumPaket, AFL, Schiebedach, Flex-Fix, Solar Protect BT KW 25/13, LT KW7/14 :auto:

  • Ich habe mir die kurze Sport Antenne von BMW
    Nun auch gestern gegönnt bzw bestellt :D. Wenn schon nicht Mokki da sein wird dann wenigstens schon mal die Antenne. Bekomme das cd600
    Und gehe mal davon aus das einer der stifte passen wird! :thumbup:


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Doch ist leider so. Opel verwendet am Antennenstab ein Feingewinde M6x0,75 und die Bmw Antenne (auch der beiligende Adapter) hat ein M6x1 metrisches Gewinde.
    Habe mir soeben einen adapter selber gebaut :D
    Anscheinend verbaut Opel unterschiedliche Antennenfüße, anders kann ich mir das nicht erklären.


    Lg Nico

  • Hallo Nico,
    das macht Sinn. Bei mir ging's nämlich ein Stück weit zum anschrauben aber eben nicht ganz. Auf den Gewindegang habe ich gar nicht geschaut, nur nach dem Durchmesser. :thumbup:

    viele Grüsse Gerd. :bye:

    1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

  • Aus Gründen meiner niedrigen Garageneinfahrt habe auch ich mir die Kurze Antenne bestellt.
    Ich dachte mir, Mokka ist noch nicht da, schraubst die mal auf deinen Zafira.
    Alles wunderbar, normaler Empfang, Navi nicht beeinträchtigt und
    geräuschlose Einfahrt in die Garage.
    Nun wurde es einmal Zeit,
    den Winterdreck vom Lack spülen zu lassen.
    Ist doch die kurze Antenne drauf, wird wohl nichts passieren.
    Ergebnis : werde bei der nächsten und letzten Inspektion des Zafis einen neuen Antennenfuß und
    natürlich eine neue Dichtung (sorry, sieht wirklich scheußlich aus) montieren lassen.
    Versuch macht schlau: bei künftigen Wäschen kommt die Antenne ab.


    VG
    Cleholtie


    März 2014 004.jpg

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014



  • Hallo Cleholtie


    was für ein Sch.... :cursing:


    zum Glück habe ich mir die kleine Antenne noch nicht besorgt


    Lieber ein paar Sekunden brauchen um die Antenne abzuschrauben, als im nachhinein Fluchen zu müssen


    LG
    Obi

  • Sieht ja fürchterlich aus :kotz:

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra: