Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • Sieht ja fürchterlich aus

    Na komm, für den Zustand der "Dichtung" habe ich mich doch schon entschuldigt. ;)


    Nein, hab dich schon richtig verstanden.
    Ist wirklich ärgerlich aber:
    Learning by Doing :lehrer:

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Learning by Doing :lehrer:


    Das is der "Vorteil" wenn man seinen Mokka noch nicht hat und andere spielen Versuchskaninchen :thumbup:


    Danke dafür :blush: (bitte nicht falsch verstehn) :wink:

    1,4 Benzin Cosmo Automatik in Chremeweiß Perl, schwarzes Leder,
    FlexFix + Adapter für 2 zusätzliche Räder, AFL+, RFK, CD 600


    Bestellt KW 01/2014
    1. Liefertermin KW 22/2014
    2. Liefertermin KW 18/2014
    Lieferung KW 17/2014
    :hurra:

  • Was hat das alte Gummi mit den kurze Antenne zu tun?
    Kurze Antenne ist doch nicht die Ursache, ehe alter des Gummis.

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

    Einmal editiert, zuletzt von Rdeknegt ()

  • Das habe ich mich auch schon gefragt. Gibt hier doch schon welche die mit der Antenne ohne Probleme durch die Wasch Straße Gefahren sind.


    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Man sieht doch das die Gummidichtung vom Antennenfuß alt und porös ist.
    Das die Gummidichtung gerissen ist und der Riss im Antennenfuß hat 100% ig null koma null mit der kurzen Antenne zu tun.


    Die Gummidichtung wäre auch so gerissen so porös wie die ist, und der Antennenfuß muss vorher schon irgendwo, irgendwie einen Knacks mitbekommen haben.

  • Ausgangssituation:
    Ich war mit meinem altgeliebten Zafira, der neuen Kurzstabantenne, einem intakten Antennenfuß und der lädierten Gummidichtung in der Waschstraße.
    Ergebnis:
    sauberes Auto, eine rechtwinkelig nach oben stehende Kurzstabantenne, ein Riss im Antennenfuß und eine unverändert lädierte Gummidichtung.
    Ursache:
    die Waschstraße und die kurze Antenne.


    Wollte damit nur kundtun,
    dass ich später bei meinem Mokka die kurze Antenne abnehmen werde, wenn es in die Waschstraße geht.


    VG
    Cleholtie

    Opel Mokka INNOVATION, 1.4 Turbo, LPG-Werkseinbau, 6-Gang-Manuell

    Espresso Braun, Kaffee-Braun/Cocoa
    Navi 950
    , FK, RFK, Quickheat, Premium, 19-Zöller

    BD: 15.11.2013

    EZ: 03.04.2014


  • Bestimmt habe ich auch so eine hässlich aussehende Gummi Dichtung gerade auf dem zehn Jahre alten leih zafira, den ich vom Händler bis Samstag bekommen habe.
    Übrigens obwohl alt und super laut der Bus fährt schon gut. :p


    Aber zurück zum Thema!
    Auf der Beschreibung der Antenne steht extra kein abnehmen in der wasch Straße nötig und so werde ich wohl auch mit der Antenne durch fahren weil ich ja eh
    Nicht dran komme und sie extra dafür gekauft habe.



    Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk

    BD: 25.10.2013, 1,6, 115 PS, Edition,Premium Paket,graphit-schwarz :love: 1. LT: Mitte Feb.2014 :rolleyes: 2. LT: Anf. März 2014 :S 3.LT:Anf.Jan. 14: Code 33, Anf./Mitte März 14 ;( 4.LT:Ende Jan.14:Code 42, Versand, Anf./Mitte März 14 :hurra: 27.02.14: Ankunft Antwerpen, FOH: 02.03.14: Mokki ist da! ABHOLUNG am 08.03.2014 - VERKAUF Mokki 15.11.2014, weil sie doch einfach nicht für mich geeignet ist :whistling: , Abgabe Mitte März 2015

  • Gerade im Adam Nachbarforum gefunden:


    AM / FM Kurzstab-Dachantenne, Tuning-Sportausführung für Opel


    "Diese Antenne ist für folgende Opel-Modelle geeignet:


    - Opel Adam (S-D) ab Baujahr 01/2013
    - Opel Antara (L-A Facelift) ab Baujahr 01/2011
    - Opel Astra (IP-J / IP-J/SW / IP-J/V) ab Baujahr 12/2009
    - Opel Corsa (S-D) ab Baujahr 10/2006
    - Opel Mokka (J-A) ab Baujahr 10/2012
    - Opel Zafira (A-H/Monocab) ab Baujahr 07/2005
    - Opel Zafira Tourer (P-J/SW/V) ab Baujahr 01/2012"

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Denke doch das die Dichtung der Ursache ist.
    Bin schon mehrmals mit den Kurz stab durch den Was Straße gefahren ohne ärger.


    Sollte auch so funktionieren.
    Aber mit eine marode Dichtung ist den Antenne nicht mehr fest mit das Auto verbunden
    und kann Mann erwarten dass was passiert :wall:

    Gruß Rob


    Citröen ds5 Sport Chic Hybrid und fürs bessere Wetter einen Nissan 350Z Roadster, 3.5L V6 313 Ps

  • Carmedio ist ein sehr schneller Versender. Meine Brodit Sachen waren am Folgetag nach Bestellung hier, als hätten die nen Turbo aufs Paket geklebt, und das sogar mit "DauertHaltLänger"


    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix