keiner will mir den Namen sagen
LG,
Mokka Mock
keiner will mir den Namen sagen
LG,
Mokka Mock
Früher wurden die Antennen immer länger, manche sogar mit Fuchsschwanz dran!
Und heute? Immer kleiner!
Das wird noch wie bei den Handys, oder?
Riesig, kleiner, kleiner dann wird's doch wieder riesig??
Habe mal eine ausführliche Probefahrt unternommen, und kann nur abraten sie zu installieren wenn man DAB+ hat. Der Empfang damit ist sehr schlecht auch bei relativ starken Sendern. Man hat damit mehr Aussetzer wie empfang. Da ich zum größten Teil bestimmt DAB+ höre, habe ich auf einen FM- Test verzichtet. Also bleibt erst mal die Originale drauf bis es was gibt was auch funktioniert.
Gruß Snake239
Alles anzeigenHallo Thomi,
wir haben uns auch eine kurze Antenne (4,4 cm kurz), speziell für Mokka bei Ebay bestellt. Das sollte ein Hi-tec Produkt sein. Die Antenne haben wir nun heute getestet. Da wir in Sachsen-Anhalt wohnen, bekommen wir den Hauptsender dort (MDR Sachsen-Anhalt) mit kleinen Abstrichen einwandfrei. Alle anderen Sender, die wir mit der original Antenne Super emfangen hatten, sind mit dieser Antenne nur noch verrauscht zu empfangen, oder z.T. gar nicht mehr. Wir werden diese Antenne wohl zurücksenden müssen. Schade, denn auch optisch sieht die gut aus.
Viele Grüße,
Herby
http://herbysoft4.npage.de/
Ich habe auch eine kurze Antenne Montiert da die Original so ca. 2-3cm zu lang war GBS und Telefon funktioniert einwandfrei der Normale Radio ist nicht gerade gut aber da ich DAB habe ist
der Empfang wieder sehr gut
und er sieht auch noch gut aus mit dem kurzen Stummel
Gruss Thomi
ZitatIch weiß nicht....ich habe schon so oft gelesen, dass der Empfang dadurch schlechter wurde.
Die Beste UKW Antenne ist ein 1m langer Stab. Jede Kurzstabantenne verschlechtert schon das Signal, da sie nicht mehr optimal auf die Wellenlänge abgestimmt ist. Sicher: Man kann durch eine entsprechende Beschaltung manches wieder abfangen. Aber irgendwann ist Schluss mit Lustig und der Empfang leidet.
DAB ist (noch) hochfrequenter und damit kurzwelliger. Somit kann auch die Antenne kürzer ausfallen.
Moin Leute ich fahr seit einigen Wochen auch ne Bohne. Hab das 950er EU Navi und bei mir passt die BMW Kurzstabantenne Sport (65 20 2 296 761) weder mit dem einen noch dem anderen Adapter :(. Wie habt ihr das gelöst?
Danke für den Link werde ich mal die Probieren bei den Preis kann man ja nicht viel Falsch machen.
LG
Wolly
Nicht nur die Waschanlagenfreundlichkeit spricht für eine kleine Antenne...
Der Affe hat auch schon eine kleinere Antenne an Bord...