Kurzstabantenne incl. Haifischflossen- Sharkantenne

  • @Stefan_71: ich muss Dir widersprechen. Mit der BMW Antenne habe ich ausgezeichneten Empfang und die Investition hat sich druchaus gelohnt.

  • liegen bei nir nicht drei Gewindeadapter bei?
    einer davon passt nämlich.


    Berni


    a) hast recht: es liegen 3 Adapter bei
    b) leider passt keiner: einer zu dünn; einer zu lang; einer mit falscher Gewindesteigung


    trotzdem danke


    Günter

  • Wenn ihr unbedingt ´ne kürzere Antenne habe wollt, probierts mal mit der "Sport-Antenne" von BMW (ca. 8 cm lang).
    Die wurde in anderen Forenbeiträgen schon erwähnt. Ich hab sie mir bestellt - sie passt auf dem Antennenfuß und beim
    Radioempfang (CD 600 intellink ohne Navi und DAB+) konnte ich keinen Unterschied feststellen.
    Mir persönlich gefiel die Optik mit dem "kurzen dicken Dings" nicht so und ich habe deshalb wieder die
    Orginalantenne montiert.
    Die BMW-Antenne kommt vermutlich dann zum Einsatz, wenn ich mal eine lange Dachbox montieren sollte.


    Gruß
    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • .....also ich bin mit der Antenne immernochmrehr als zu frieden. Habe sie nun seit 4 Tagem und kann keinerlei Unterschied zurNormalantenne feststellen. Der beigelegte Adapter hat auch gepasst. . Nbsp mir alles i. o




    Gruß Gerold

    Mokka Innovation 1.4 Turbo in INDIA ORANGE, Polsterkombination Stoff/Ledernachbildung Marocano KAFFE BRAUN/COCOA mit PREMIUM PAKET; RÜCKFAHRKAMERA; FRONTKAMERA 2. Generation, EL: Schiebedach, 19 Zöller,REifendruckkontrollsystem DAB+, Radio Navi950


    Bestellt am 26.03.14, vor. Liefertermin 31. KW


    PRODUKTIONSSTART 05.05.14 versendet ab Werk 14.05.14........ 07.07 gelandet und beim Spediteur angekommen., beim FOH am9.07 eingetroffen und besichtigt. Übergabe am16.07.

  • hab gestern mal den Verkäufer angeschrieben und erhoffe mir eine Stellungnahme.
    Sollte das nicht´s bringen geht die Antenne halt zurück. Der Radioempfang ist ja null, und so habe ich mal probehalber die Antenne mit einem anderen beiliegenden Adapter auf den Corsa meiner Tochter geschraubt. Hier hatte ich Radioempfang, allerdings war ein anderer Sender erst nach aus/ und einschalten des Radios . zu hören
    OK, laut Anzeige ist sie ja speziell für den Mokka.


    Berni

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • so deutlich wollte ich es halt nicht ausdrücken. :D

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


  • Also wenn ich Eure Bilder so von der Innoveda sehe:


    Das ist noch der gleiche "Schrott" den ich vor Jahren beim Rosten an meinem Auto (zu-) gesehen habe.
    Ich habe hier gerade noch so ein Teil neben mir liegen.


    Mein Tipp: Laßt einfach mal einen 20er Springen, und holt euch die hier empfohlene von BMW.
    Die Ausgabe lohnt sich allemal !

  • hab gestern mal den Verkäufer angeschrieben und erhoffe mir eine Stellungnahme.
    Sollte das nicht´s bringen geht die Antenne halt zurück. Der Radioempfang ist ja null, und so habe ich mal probehalber die Antenne mit einem anderen beiliegenden Adapter auf den Corsa meiner Tochter geschraubt. Hier hatte ich Radioempfang, allerdings war ein anderer Sender erst nach aus/ und einschalten des Radios . zu hören
    OK, laut Anzeige ist sie ja speziell für den Mokka.


    Berni



    Du wirst bestimmt eine neue bekommen.
    Ich hatte den Rost damals auch moniert, und promt eine neue bekommen.


    Aber ob Du damit glücklich wirst???

  • Aber ob Du damit glücklich wirst???


    Wenn sie genau so "gut" funktioniert dann sicherlich nicht. Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.
    Zum Glück kann ich ja immer noch die alte wieder nehmen.
    Opel- das weiß man was man hat ;)



    Mir wurde ein Austausch der Antenne,4,8cm in eine 8cm, angeboten. Trotzdem werde ich das Angebot ablehnen und die bewährte Standartantenne nutzen.

    Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera


    bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer


    Einmal editiert, zuletzt von Berni ()