Wenn man über Auto.de einen Mokka konfigurierte, bekam am Schluß als Behindertenrabatt 23,5%. Als Abholer, wo auch immer in Deutschland, kommen dann noch die normalen Überführungskosten hinzu, bei Selbstzulassung. Lieferung bis Haustür kostet 499Euro bei einem SUV, normaler Wagen 399 Euro. Zulassungsservice 135 Euro.
Hab mir von denen ein Angebot senden lassen. Problem ist , man weiß nicht wo der Wagen herkommt, wo man ihn abholen müßte, wenn sie keinen bekommen zu dem Preis, müßen sie auch nicht liefern.
Mit dem Angebot von denen zum FOH, der legte noch bissl drauf auf die 20% und wir waren im Geschäft. Der Unterschied relativierte sich, anhand der Zusatzkosten die einem für Lieferung etc. entstehen würden und machte kaum mehr was aus.
Beim Händler vor Ort kaufen war mir pers. sowieso lieber, da es immer der richtige Ansprechpartner ist, wenn mal Probleme aufkämen.
Auch wenn man angeblich überall gleich behandelt werden soll, innerhalb der Opel Gilde,egal wo man kauft, ist man glaub ich doch ein bissl besser aufgehoben, bei dem man das Geld liegen läßt, ist auch menschlich und nachvollziehbar.
Ist nur meine unbedeutende Meinung, wollte eigentlich nur bestätigen, das es 20% Behinderten Rabatt bei Opel sind und die Tabelle, in Bezg. auf Opel, halt stimmt und noch ein paar persönliche Erfahrungen einfließen lassen, könnte ja sein das es wen interessiert