Rückfahrkamera Nachträglich Einbauen

  • Aaah
    Dann hab ich und der Kollege oben das falsch verstanden sorry :thumbup:


    Werde aus den gleichen gründen auch keine nachrüsten :) daher kann ich dazu wiederum nix sagen




    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hallo Musti!


    Herzlichen Dank du hast mich verstanden.


    Duke85 ich weis was ein Sprinter ist und wenn du noch so gut einparken kannst, du kannst nicht durch eine c Säule blicken.
    Ich habe schon genügend Vorfälle mit Sprintern gesehen und alle haben im hinteren Bereich etwas nicht gesehen. Übrigens beim Rückwärtsfahren musst du dem Gesetz nach eine besondere Vorsicht an den Tag legen. Die Kamera unterstützt dies.
    Aber es kann jeder machen wie er will.


    L.G. Sepp

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

  • Zitat

    Aber es kann jeder machen wie er will.


    L.G. Sepp


    Korrekt :)



    Gesendet von meinem GT-N7000 mit Tapatalk 2

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Hallo Sepp


    Wenn ich mir nachträglich eine Rüchfahrkamera einbauen lassen würde, dann nur in Verbindung mit einem Navi.


    wenn du bei Google Navi mit Rückfahrkamera eingibst findest du einige. Wenn es bei mir mal soweit sein sollte, werde ich ein Garmin nehmen.


    Frank

  • Ja das war tatsächlich hirnlos :D


    So ists halt wenn man dauernd unter Strom steht und meint aufm Smartphone auch noch Forum lesen zu müssen nebenher :thumbup:

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • Was Opel da für Preise aufruft ist schon der Hammer - Rückfahrkamera nur in Verbindung mit einem sündhaft teuren Navi, die spinnen...
    Deswegen haben wir die Bohne auch ohne Kamera bestellt, ich werde dann eine nachrüsten.


    Bei meinem Focus-Kombi habe ich das auch so gemacht: Von hinten nach vorn eine doppelte Cinchleitung verlegt und vorn einen 7" Monitor mit zwei Videoeingängen installiert, die Kamera sitzt in der Kennzeichenbeleuchtung.
    Am Anhänger habe ich ebenfalls eine Kamera, hier werden die Signale per Funk ins Auto übertragen. Wenn ich beim Anhängerbetrieb den Rückwärtsgang einlege, gehen beide Kamera's an, da allerdings der Monitor Signale von Kanal 1 bevorzugt, bekomme ich nur das Bild vom Hänger. Kommt vom Hänger kein Videosignal (weil er eben nicht am Auto ist), dann wird das Bild von Kanal 2, also vom Auto gezeigt.


    Der ganze Spaß hat gerade mal 100€ gekostet und war an zwei Nachmittagen erledigt.


    Und zum Sinn oder Unsinn einer Rückfahrkamera - was wenn sich ein Kind beim verstecken spielen hinter Eurem Auto versteckt hat und ihr gerade rückwärts ausparken wollt - oder geht ihr jedesmal ums Auto rum...?
    Und z.B. beim ankuppeln eines Anhängers ist eine Kamera Gold wert.

    Wer anderen eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät...


    Mokka 1.6 Edition mit Elektro- und Winterpaket in orientrot

  • Hallo Bandito76!


    Ich wollte das teure Navi nicht kaufen, jetzt gibt es bereits die Möglichkeit die Rückfahrkamera ohne Navi zu kaufen. Vielleicht kann man dies original nachrüsten, werde mich erkundigen wenn ich meinen habe. Ich gebe dir völlig recht, dir Rückfahrkamera ist eine sinnvolle Unterstützung für den Fahrer. Ich werde ebenfalls eine nachrüsten. Bekomme meinen Mokka aber erst Anfang Juli.


    L.G. Sepp :thumbup:

    Mokka Cosmo - 1.7 CDTI - weiß - AGR Sitz - Xenonscheinwerfer - Radträger - Quickheatheizung

  • Ich hab mich auch etwas mit nachrüstbaren Rückfahrkameras beschäftigt, jedoch jetzt erstmal entschieden dass ich momentan keine benötige. Wer sich allerdings mit dem Gedanken rumschlägt, dem kann ich die Firma "Luis" empfehlen. Die bieten die unterschiedlichsten Nachrüstsysteme an - ob nun verkabelt oder mit Funk, ob mit Kennzeichenkamera oder anders, ob mit großem oder kleinen Monitoren usw. usw. Die Geräte sind zwar mit 400 Euro etwas teurer scheinen aber ihr Geld wirklich wert zu sein. Den Schrott den man bei Amazon und EBAY angeboten bekommt, kann man - wenn man nach diversen Produktbewertungen geht - vollständig in die Tonne treten. Die Billigkameras haben einen zu kleinen Blickwinkel oder die Funkverbindungen sind schlecht, oder die Kameras sind undicht und gehen schnell kaputt.


    Also wer Interesse hat, einfach mal Luis Rückfahrkameras googlen.

    Einmal editiert, zuletzt von Stefan_71 ()