Original Rückfahrkamera nachrüsten??????
ZitatZitat von »Koralle«
Nach allen Checks ist jetzt klar, dass der verbaute Kabelbaum keine Nachrüstung zulässt. Bei Opel ist man allerdings dabei, ein Nachrüstkit zu entwickeln
und
Original Rückfahrkamera nachrüsten??????
ZitatDie Kamera ist drin
Hallo liebe Mokka-Fangemeinde,
Erst mal vielen Dank für die Anteilnahme. Mal zur Richtigstellung für die Zweifler: die RFK war mitbestellt, das AH hat auf der Bestellung das Häkchen vergessen und somit hat die RFK bei Auslieferung gefehlt. Mit sehr hohem Aufwand hat der FOH jetzt nachgerüstet in Originalqualität, natürlich ohne Lenkeinschlagkennlinien.
Glaubt mir, es war kein Spaß, der Kabelbaum ist nämlich nicht vorgerüstet und auch der Einbau in die Heckklappe erzwingt den Austausch der Kunststoffblende inclusive der Lackierung der neuen Blende. Mein FOH hätten den Aufwand nicht betrieben, wenn es eine einfachere Lösung geben würde. Opel arbeitet zwar derzeit an einer Nachrüstlösung, eine Zeitplan gibt es aber nicht.
Das ganze war eine Herausforderung an meinen FOH, die er aber glänzend gemeistert hat. Alle Hochachtung vor den Beteiligten!
Über die Kosten wollen wir lieber nicht reden - guter Rat an alle Zweifler: im Original bestellen und nicht auf eine Nachrüstung hoffen, die paar Euro Aufpreis beim Neukauf sind lächerlich gegenüber dem, was sonst auf Euch zukommt!