Rückfahrkamera Nachträglich Einbauen

  • HALT!!


    Scheiß aufn Preis!
    (nur Spass)


    Wenn man das so bestellen kann, dann muß es doch auch möglich die Kamera nachträglich an das Radio/CD 600 anzuschließen oder?!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Im Prinzip sollte das möglich sein.
    Allerdings musst du das Videosignal von der Heckklappe bis zum Radio verlegen.
    Und evtl. muss die Kamera noch im Fahrzeug freigeschaltet werden, schliesslich ist beim CD 600
    mit Kamera in der Konfiguration der entsprechende Menüeintrag vorhanden.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Im Prinzip sollte das möglich sein.
    Allerdings musst du das Videosignal von der Heckklappe bis zum Radio verlegen.
    Und evtl. muss die Kamera noch im Fahrzeug freigeschaltet werden, schliesslich ist beim CD 600
    mit Kamera in der Konfiguration der entsprechende Menüeintrag vorhanden.



    Kann nur sagen viel Spaß beim Kabel einziehen Heckklappe zum Dach eine schöne Arbeit kann ich nur sagen. Hab das schon hinter Mir:D :D


    Bringt ein paar graue Haare gratis. :flash2::flash2:


    LG
    Wolly :wink:

  • »Wolly«
    "Kann nur sagen viel Spaß beim Kabel einziehen Heckklappe zum Dach eine schöne Arbeit kann ich nur sagen. Hab das schon hinter Mir:D :D "


    Funk geht mit Sicherheit einfacher!!


    »MichaelS«
    "Und evtl. muss die Kamera noch im Fahrzeug freigeschaltet werden, schliesslich ist beim CD 600
    mit Kamera in der Konfiguration der entsprechende Menüeintrag vorhanden. "



    DAS suche ich noch!!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • "Kann nur sagen viel Spaß beim Kabel einziehen Heckklappe zum Dach eine schöne Arbeit kann ich nur sagen. Hab das schon hinter Mir:D :D "


    Funk geht mit Sicherheit einfacher!!



    Meine ist nicht mit Funk. Alles mit Kabel. :thumbup::thumbup:



    Grüsse
    Wolly :D

  • Ich bin da ne faule Sau, Elektrotechniker und ehm. Hobbyfunker!
    Daher wenn, dann Funken, Drahtlos halt!

    Grüße Thomas
    :mmm:

    Opel Mokka 1.4 Turbo 140PS
    Elektropaket, Winterpaket, Solarverglasung, Vollleder, Schwarz,
    Sommerschuhe Alu 215/55 R18, Winterschuhe Alu 215/65R16

    [align=center] Schmutzfänger Vorn, Hinten, Rückfahrkamera, Ablagebox Kofferraum,
    Zufriedenheit mit dem Fahrzeug:
    kommt dieses WE:

  • Habe bei manchen Händlern gelesen :" Nicht zu verwenden im Bereich der StVo? Und nu frage ich mich, muss ne Cam eine E Zulassung haben?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?



    Gesendet von meinem GT-P7500 mit Tapatalk

    Liebe Grüße aus Bremen
    Florian


    P.S. Meine Wunschbohne, eine Platin Anthrazit
    1,6 CDTi Innovation, AUTOMATIK, Premiumlederpaket, 950er Navi mit BOSE, Standheizung, Front und Heckcamera und allem was Spass macht :thumbup: :thumbup:


    und natürlich mit HängerKupplung weil flexibler als FlexFix


  • Wirst du sehr wahrscheinlich nicht in einem Fahrzeug mit CD600 ohne RFk finden.
    Das muss bestimmt bei einem FOH im Steuergerät/Konfiguration freigeschaltet werden.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014

  • Habe bei manchen Händlern gelesen :" Nicht zu verwenden im Bereich der StVo? Und nu frage ich mich, muss ne Cam eine E Zulassung haben?
    Kann mir da jemand weiterhelfen?


    Bei einem Funksystem?
    Evtl. ist die verwendete Funkfrequenz in der BRD dafür nicht freigegeben?


    Andere Ursache könnte sein, wenn du eine Kamera verwendest, die gleichzeitig auch eine integrierte LED Kennzeichenbeleuchtung ohne ECE Zulassung verwenden willst.
    Ohne ECE Zulassung der LED Beleuchtung keine Zulassung.

    Edition 1.4 Turbo , FWD, Automatik, Argon Silber, Premium Paket, Radio CD 600 intellilink, Halogen SW, Reserverad, 19" Felgen, Rückfahrkamera,
    (Vorführfzg.EZ 12/2013 Modelljahr 2014) Bestellt:09.01.2014|Liefertermin: 07.03.2014