Nummernschildhalter gebogen oder gewölbt für vorne

  • Hat da jemand Erfahrung mit einen gebogenen oder gewölbten Nummerschildhalter vorne am "Backstein".


    Muss ich auf was besonders achten ?


    Welches Befestigungsmaterial nehme ich ? Nummernschildhalter werden immer ohne Schrauben verkauft. :cursing:


    An wieviel Stellen und wo schraube ich am besten fest - mit oder ohne Unterlegscheibe ?


    Der FOH hat mir ja seinen Werbenummernschildhalter vorne nicht bündig drangemacht - sieht etwas "unschön" aus.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ich habe einfach die Schrauben genommen die der Foh schon genommen hatte nur dann soweit außen geschraubt wie es nur geht.Mittig kannst du eventuell auch eine machen.habe ich aber nicht gemacht.Unterlegscheiben habe ich auch nicht drunter.wenn Du den Ziegelstein nicht haben willst solltest Du Halter nehmen die man etwas biegen kann.Meine von carsign müsste ich einschicken.

    Gruß Markus


  • Wir sind einfach her und haben das Nummernschild in der MItte gebogen passend zur Stoßstange und gut war.
    Der Klotz hat uns auch net gefallen, also angeschraubt, Schild nach Wöllbung gebogen und fertig.

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Kein Thema, Geschmäcker sind verschieden (zum Glück)
    Wir haben kein Problem damit das Auto vorne sauber zu halten

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • @ Wutz


    Ich habe mir gerade einmal deine Fotos vom Mokka A in der Galerie angeschaut
    Du hat aber auch Gefallen daran gefunden, an deinem/euren Auto zu schrauben und zu werkeln.


    Manches gefällt mir, manches nicht, doch wie du selber schreibst: "Kein Thema, Geschmäcker sind verschieden (zum Glück)".

  • Danke.
    Originales Auto geht für uns gar nicht.
    Daher haben wir uns ein bißchen ausgetobt.
    Mal sehen was als nächstes kommt, habne noch die ein oder andere Idee

    Mokka 1,6 CDTI 4x4 100kw
    Bj. 02.03.15 - Übernommen am 04.09.15
    Leder, 19 Zoll, Navi, Xenon, und, und, und
    30mm tiefer, OPC Line Dachspoiler, Front und Seitenschweller, Irmscher Kühlergrill
    rote Bremssättel,
    Friedrich Motorsport 4 Rohrsportauspuffanlage, Borbet 8,5x19 mit 20mm Distanzscheiben vorne und hinten, auch für die Winterräder 7,5x19
    :thumbup::thumbup::thumbup::thumbup:

  • Hallo reinhold,
    wir haben uns diese geholt:

    [Blockierte Grafik: https://images-eu.ssl-images-a…/I/510SA8AjqKL._SY90_.jpghttps://www.amazon.de/gp/product/B00HB8V4KO/ref=oh_aui_detailpage_o...


    Der eine Halter ist so gearbeitet das man ihn biegen kann. Schrauben sind dabei.


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • Wir sind einfach her und haben das Nummernschild in der MItte gebogen passend zur Stoßstange und gut war.
    Der Klotz hat uns auch net gefallen, also angeschraubt, Schild nach Wöllbung gebogen und fertig.


    Genau so hab ich es auch gemacht, Klotz ab, Schild gebogen in die Halterung, angeschraubt und sieht nun um Klassen besser aus :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    GS Line , 1,2l , 130PS , 8Gang Automatik