Wie verhält sich eigentlich die MOKKA-Antenne bei der maschinellen Autowäsche?

• Ja, wie soll ich das dann mit meinne 1,70 m schaffen. :wink: Da reichen auch nicht die Zehenspitzen aus. :whist:

Ok...ich sehe ein, dass das Probleme sind, die ich mit meinen 1,90 so gar nicht mitbekomme. Vielleicht wären die Trittbretter ja was für Dich, damit Du besser ans Dach kommst?

• Ja, wie soll ich das dann mit meinne 1,70 m schaffen. :wink: Da reichen auch nicht die Zehenspitzen aus. :whist:

meine Frau hat es schon probiert indem sie die Türen öffnet und sich auf den Einstieg stellt.

Berni

Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera

bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer

• [Blockierte Grafik: https://www.aldi-sued.de/fileadmin/fm-dam/products/ps_abbildungen/2014/KW_0114/kw0114_mo_16_da.jpg]

Hallo Mokkajaner ,
    das mit der Grösse war auch mein Problem ,

Dank Aldl habe ich vor 2 Tagen für 6,99 etwas dagegen unternommen ......

LG
    Guten Rutsch
    Bohne007 :drink:

Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

• Hallo Mokkajaner ,
    das mit der Grösse war auch mein Problem ,

Die Klapp-Tritte sind super! Und nebenbei auch sehr günstig.

Die Trittbretter kosten da schon eine ganze Ecke mehr: http://www.opel-accessories.co…Au%C3%9Fendesign/95516344

• meine Frau hat es schon probiert indem sie die Türen öffnet und sich auf den Einstieg stellt.

Das stand hier auch schon mal irgendwo im Forum. Allerdings funktioniert die Idee nicht so recht beim Schnee beseitigen oder Auto waschen. Könnte drinnen etwas feucht werden. :sa44: Ist absolut nicht böse gemeint, hab mir das nur gerade bildlich vorgestellt. :wink:

Der Tritt sieht wirklich gut aus. Ob es den Tritt hier im Norden auch gibt werde ich (für heute zu spät) gleich nächstes Jahr prüfen.

Die Trittbretter von Opel sind für mich keine Lösung. Erstens wg. des Preises und Zweitens könnte das beim Einsteigen schon wieder hinderlich sein. Das mit dem Klapp-Tritt finde ich wirklich gut und danach werde ich suchen.

Vielen Dank und allein hier einen guten Rutsch... :drinks:

LG dreamy

• Das stand hier auch schon mal irgendwo im Forum. Allerdings funktioniert die Idee nicht so recht beim Schnee beseitigen oder Auto waschen. Könnte drinnen etwas feucht werden. :sa44: Ist absolut nicht böse gemeint, hab mir das nur gerade bildlich vorgestellt. :wink:

Da ich eh für (Auto) reinigen und ähnliches zuständig bin und meine Frau lieber fährt stellt sich das Problem in der Praxis eher selten. :D
    Das war eigentlich nur zu Demozwecken als sie gesehen hat daß es nicht so einfach ist.

Berni

Innovation 1.7 CDTI AT, Espressobraun, Komfort und Premiumpaket
    El.Schiebedach,Quickheat, RFK, Navi 950, Bose, Dab,
    Frontkamera

bestellt am 02.03.13
    seit 09.10.13 Mokkafahrer

• meine es den Hocker nicht geben sollte schau doch mal

eBay-Artikelnummer:
    231002075938

Komischer Zufall... bei eBay bin ich auch gerade am Stöbern. :wink: Die Angebote sind nicht ganz so günstig... doch da werde ich zuschlagen, nur nicht den Kunterbunten.

LG dreamy

• Da ich eh für (Auto) reinigen und ähnliches zuständig bin und meine Frau lieber fährt stellt sich das Problem in der Praxis eher selten. :D
    Das war eigentlich nur zu Demozwecken als sie gesehen hat daß es nicht so einfach ist.

Da sieht die Praxis bei mir etwas anders aus...

Mein Mokka... mein leerer Tank... mein schmutziges Auto... aber auch alleine mein Fahrspaß... und doch wieder nur meine 1,70 m. :sa44:

LG dreamy