Mokka by Steinmetz

  • werden heute nachmittag unseren Mokka bekommen. Mal sehen wann es uns bei Steinmetz vorbeischlägt...

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Der Fliegenfänger vorne müsste doch eigentlich flexibel angebracht sein , nach den neuesten Verordnungen ?? Oder irre ich mich da ? :confu:
    So nah wie der an der Kunststoff - und Metall-Karosserie ist , ein kleiner Rempler in der richtigen Höhe ( Kniehöhe ) und die ganze Vorderfront wäre beschädigt ?? :no: :weinen: :weinen:


    Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Sollst ja auch nirgends dagegen rempeln mensch :D


    Ne aber stimmt schon, die Konstruktion würd mich auch mal interessieren.
    Wobei ich von vornerein eines sicher weiß: Am Mokka wird NICHTS gemacht

    ________________________________________________


    Bestellt: 31.01.2013
    Produziert: 23.08.2013
    Verschickt: 27.08.2013


    Geliefert: 29.10.2013
    Übergabe: 04.11.2013


    Opel Mokka Espresso-Braun
    1,4L Turbo 4x4 Edition
    Premium Paket Leder schwarz
    Flex Fix
    SolarProtect
    ________________________________________________

  • So nah wie der an der Kunststoff - und Metall-Karosserie ist , ein kleiner Rempler in der richtigen Höhe ( Kniehöhe ) und die ganze Vorderfront wäre beschädigt ?? :no: :weinen: :weinen:

    ohne aber auch.


    Also ich kann aus dem ganzen Programm nichts gebrauchen. Felgen vielleicht. Ist aber Geschmacksache.
    Was das blödeste ist. Die verringern an dem Mokka mit den Trittbrettern und dem Frontschutzbübel auch noch die ohnehin nicht berauschende Bodenfreiheit. Wirklich Thema verfehlt.
    Die sollten sich lieber Gedanken machen den Mokka höherzulegen. Oder z.B. eine andere Frontschürze für mehr Bodenfreiheit.

    Gruß Bernhard


    1,4 Edition, Argonsilber, Premium-Paket-Leder schwarz, AHK, Ersatzrad, Fußraumteppiche


    Bestellt: 15.10.2012, Geliefert: 21.Mai 2013

  • ... derzeit aktuelle Bodenfreiheit beim Opel Mokka 13,5 cm - und nicht 16 cm !!!




    Liebe Grüße Aloria


    P.S.: Das Fahrzeug hatte in der Testphase eine Bodenfreiheit von 18,5 cm - jedoch wurde aus Gründen der Instabilität dieses Vorhaben verworfen (siehe Opel-Blog).

  • Hallo Aloria , :winkekke:


    alle meine ausgemessenen und druntergekrabbelten Mokkas hatten an dieser " Geländerunterbau" Stelle 18 cm Bodenfreiheit , gugg doch mal bitte bei Kapitel Wattiefe und Bodenfreiheit , hatte da auch Bilder mit Meterstab reingestellt .


    Sollten die Opelaner wirklich die Bodenfreiheit jetzt noch verändert haben , wo sogar im Prospekt 16,8 cm steht und sich das auf die alte - jetzt erneuerte - Frontlippe bezogen hat ? :confu:
    Wäre ein Gagg ... aber wer braucht den schon ?? :blush: :schr: :fool:
    Also ehrlich --- ich kanns mir nicht vorstellen , eher wird die Bodenfreiheit erhöht ?? :acu:


    LG :wink:
    Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • jetzt wirds lustig ?(


    @ aloria: kann ich bitte einen link zu dem opelblog haben (bin zu blöd ihn zufinden) :pinch:


    @ bohne007: kannst du den Prospektauszug mit der Bodenfreiheit hier einstelle, bitte.


    wenn 13,5 cm Bodenfreiheit Tatsache ist, dann verkauf ich meinen sofort (wenn ich ihn erst mal habe)

    Gruß Bernhard


    1,4 Edition, Argonsilber, Premium-Paket-Leder schwarz, AHK, Ersatzrad, Fußraumteppiche


    Bestellt: 15.10.2012, Geliefert: 21.Mai 2013