Mokka by Steinmetz

    • ABMESSUNGEN OPEL MOKKA
    • Außen-Abmessungen (Detail)


    • Gesamtlänge (mm): 4278
    • Breite über alles (mm): 1777
    • Höhe unbeladen (mm): 1658
    • Bodenfreiheit unbelastet (mm): 158
    • Radstand (mm): 2555
    • Spurweite vorn (mm): 1540
    • Spurweite hinten (mm): 1540
    • Spurkreis (mm): 10900
    • Wendekreis (mm): 11500


    [*]Gepäckraumvolumen (Detail)


    [*]Rücksitzbank aufgestellt (l): 356
    [*]Rücksitzbank eben/ Dachunterkante (l): 1372
    [*]Messungsstandard: ISO


    [*]Gewichte (Detail)


    [*]zulässiges Gesamtgewicht (kg): 1820
    [*]angegebenes Leergewicht (kg): 1425
    [*]Anhängelast gebremst (kg): 1200
    [*]Anhängelast ungebremst (kg): 500
    [*]Leergewicht mit Fahrer


    [*]Innenraum-Abmessungen (Detail)


    [*]Kopfraum vorn (mm): 1005
    [*]Kopfraum hinten (mm): 985
    [*]Hüftraum vorn (mm): 1308
    [*]Hüftraum hinten (mm): 1232
    [*]Fußraum vorn (mm): 1037
    [*]Fußraum hinten (mm): 908
    [*]Schulterbreite vorn (mm): 1376
    [*]Schulterbreite hinten (mm): 1334

  • Habe nur auf die schnelle andere Links gefunden wo von ca. 16 cm Bodenfreiheit gesprochen wurde .


    Danke an Aloria , sie hat präzisere Aussagen gefunden .


    Denke , wenn wir nicht 500 kg zupacken müsste es von der Bodenfreiheit gehen ,. da die andere Lippe ja schon montiert ist und ich an dieser stelle ja 18 cm gemessen hatte .
    Trotzdem lasse ich meinen ja später höherlegen ....


    die Links :
    http://www.auto-news.de/auto/n…se-mit-US-Bruder_id_31454



    http://www.ace-online.de/ace-l…/auf-neuen-wegen-990.html in den Bildern per Untertitel beschrieben



    http://www.jaegermagazin.de/ak…hp?objectID=4983&class=62



    Ich denke , erst mal nicht verrückt machen lassen ..


    LG
    Bohne 007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Ich habe letztens bei Ebay gesehen, dass es für den Mokka Austauschfedern für die Hinterachse gibt, die wohl stärker sein sollen und nicht so schnell in die Knie gehen.

    Innovation, 1.7CDTI, Espressobraun, 6 Gang-Schaltgetriebe, Lederausstattung Kaffee-Braun, Anhängerzugvorrichtung, Navi-Paket, Quikheat, Reserverad, Schiebedach, Premium-Paket-Leder, Duplex Auspuffanlage 4 x 70x85mm, gelochte Zimmermann Sportbremsanlage

  • Sorry, aber das braucht kein Mensch. :wacko:
    Natürlich kann man einen vom Design her gut gelungenen MOKKA
    mit Macht und Gewalt verunstalten; wenn man nur will.

    4x4 | 1,4 Turbo | Innovation | Premium | Navi | Rückfahrkamera | Schiebedach | Reifendruck-Kontrollsystem | Notrad | Stoff/Morrocana grau | Boracayblau

  • In der Regel ist die Bodenfreiheit unter den Achsen und die Bodenfreiheit zwischen den Achsen von Interesse. Es gibt folgende Definition: "Die Bodenfreiheit unter einer Achse ist durch die Scheitelhöhe eines Kreisbogens bestimmt, der durch die Mitte der Aufstandsfläche der Reifen einer Achse geht und den niedrigsten Festpunkt des Fahrzeugs zwischen den Rädern berührt." Die Bodenfreiheit zwischen den Achsen wird umgangssprachlich auch als Bauchfreiheit bezeichnet und ist eng verbunden mit dem Rampenwinkel. Definition aus Richtlinie 92/53/EWG: "Die Bodenfreiheit zwischen den Achsen ist der kleinste Abstand zwischen der Standebene und dem niedrigsten festen Punkt des Fahrzeugs."


    4x4 Spezifikation Opel Mokka





    • Böschungswinkel vorn: 10.9 (Rampenwinkel) ... heißt im Klartext: eine sofort anfallende Steigungsrampe von > 10 Grad kann das Fahrzeug nicht bewältigen.
    • Böschungswinkel hinten: 24.3 (Rampenwinkel)
  • Sieht zwar bullig aus das Böhnchen mit dem ganzen Kuhfänger- und Trittbrett-Schnickschnack, aber sowas muß man nicht haben. Wenn man mit sowas rumfährt sollte die Optik auch zum Motorhubraum und Leistung passen. Da müssen 5 Ltr. Hubraum brabbeln, dann passt das. Und dieses Möchtegern-OPC-Endrohr geht auf keinen Fall. Brrrr.

    Gruss Bandito
    _____________________________

  • Bei Opel Kohl in Aachen (Steinmetz Sitz) steht nun auch ein Schwarzer. Mich persönlich würden nur die Felgen reizen.


    st1.jpg


    st2.jpg


    st3.jpg

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Tadaaaaa, grad bei Steinmetz in Aachen gewesen. Der hier gezeigte für mich schwarze ist ein brauner Mokka und der Radsatz kostet mal eben 1900€.:dance2:

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Hallo MokkaAC


    Sind das 18 Zoll Räder und von wem sind die,original Opel oder andere Marke?


    Danke im voraus.


    LG,
    Musti

    LG,
    Musti


    1.7 CDTI , Cremeweiß, Innovation, Automatik, Braunes Leder, AGR, Navi 600, Quickheat , Schiebedach, Reserverad. Bestellt:15.10.12 Seit 25.04.13 Mokka


  • Die Felgen sind 8,5x19 et39 von Steinmetz.
    Ich weiß nicht von wem sie Hergestellt werden. Die Früheren Steinmetz Felgen waren Teils von BBS oder OZ Produziert für Steinmetz. Wo diese zur Zeit gefertigt werden entzieht sich meiner Kenntnis.

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion