TP (Traffic Programm) Lautstärke einstellen funktioniert nicht.

  • Hallo Mokka-Fahrer,


    leider habe ich ein kleines Problem mit meiner Bohne...
    Und zwar höre ich meistens Musik über USB, um aber über die aktuelle Verkehrslage informiert zu sein, habe ich TP aktiviert. Als TP-Lautstärke habe ich 16 in den Einstellungen getroffen. Wenn aber jetzt eine Durchsage kommt, stellt sich das Radio jedesmal auf 20 und mir platzt fast das Trommelfell :pinch:
    Und ich muss jedesmal per Hand die Lautstärke wieder runter drehen.


    Was mache ich falsch??


    mfg

    Opel Mokka 1.6 CDTI 4x4

    Einmal editiert, zuletzt von Mr._Bean ()

  • Wie bereits in meinem 1. Beitrag erwähnt, habe ich die Lautstärke für TP in den Einstellungen auf 16 gestellt, dass hat aber leider gar nichts gebracht und sie ist standardmäßig immer noch auf 20. Zudem ist mir auch aufgefallen (als ich die Anleitung gelesen habe), dass ich die Option für die automatische Zeiteinstellung über RDS gar nicht habe.


    mfg

  • Ist Komisch das es nicht klappt. Haste das Navi950/CD600 oder das CD 400 ?(


    Ist aber Prinzip bei beiden das gleiche


    Gerd

  • Hast Du denn das Firmware-Update schon bekommen ? Denn das wurde bei meiner 2015er Bohne mit dem Navi 950 gemacht.
    Denke das Update soll einige Fehler beheben. Würde mal mit Deinen FOH die Sache besprechen und das Update einfordern !


    Evt. ist das ja der Grund für die Fehlfunktion


    Gerd

  • Ich habe das Auto ja erst vor 2 Monaten gekauft (aber nicht direkt vom FOH). Die meinten, das sie die aktuelle Software aufspielen etc.
    Aus der Softwarenummer im Menü konnte ich jetzt nicht wirklich viel raus lesen. Was wäre den die aktuelle Softwareversion?


    mfg

  • Wenn Du einen Fehler hast kostet Dich das Update nichts während der Garantiezeit!


    Habe mal ein Bild eingestellt von der neuen Version.Vieleicht hilft es Dir ja.


    Müsste die erste oben auf dem Bild sein.

    Dateien

    Gruß Markus


  • Hallo Mokkadroid,


    hast mal telefoniert und dabei die Sprache lauter gestellt?


    Die TP-und Anrufsprache wird gemeinschaftlich regelt.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket