Kofferraumwanne und Ladekantenschutz MOKKA-X

  • Mach du mal so, wenn deine Seele dann zufrieden ist. Für mich wäre es Geld verbrennen, das Auto ist nur ein Gebrauchsgegenstand, kein Goldstück.

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Du hast wohl bei allem was zu meckern....


    Würden alle ihr Auto nach Deiner Denkweise behandeln, gäbe es keine gepflegten Gebrauchtwagen zu kaufen...


    Und Dein Bashing gegen "Wir kaufen Dein Auto.de" kann ich so pauschal auch nicht unterschreiben - drei Autofahrer aus meinem Bekanntenkreis haben für ihren gepflegten Gebrauchten einen annehmbaren Preis erhalten... ;)


    Aber mach ruhig, was Du für richtig hältst... :)

    rock ´n roll never dies...


    ... nothing else matters 8)

  • Ich meckere nicht, ich sage nur meine Meinung und was mir widerfahren ist. Wäre ich im Meckermodus, wäre meine Wortwahl anders und darüber könnte man sich dann ggfs. ärgern!
    Ich lass' dir dein Wort, du vertrittst ja auch nur deine Meinung ;)))

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Lege ich bedarfsweise nen blauen Sack und ne Pappe hinten rein, muss ich nicht für teuer Geld unnütze "Wanne" kaufen.

    Moin,
    das kommt ganz darauf an, wie und wie oft man seinen Kofferraum nutzt und was man damit transportiert. Meiner wird täglich genutzt und auch mit dreckigen Gegenständen. Da will ich nicht dauerhaft ne blaue tüte im Kofferraum liegen haben.


    @Omeganer hast du denn auch Tüten im Fußraum liegen, wenn`s gerade mal nottut? ;) Bei trockenem Wetter und wenn man nur auf befestigten Wegen läuft braucht man ja nicht für teures Geld unnüze Matten kaufen. ;)


    Gruß
    Ulli

  • Moin,das kommt ganz darauf an, wie und wie oft man seinen Kofferraum nutzt und was man damit transportiert. Meiner wird täglich genutzt und auch mit dreckigen Gegenständen. Da will ich nicht dauerhaft ne blaue tüte im Kofferraum liegen haben.


    @Omeganer hast du denn auch Tüten im Fußraum liegen, wenn`s gerade mal nottut? ;) Bei trockenem Wetter und wenn man nur auf befestigten Wegen läuft braucht man ja nicht für teures Geld unnüze Matten kaufen. ;)


    Gruß
    Ulli

    Tüten im Fußraum? Wenn's regnet, fahre ich barfuß. Und kurz vor'm Aussteigen halte ich die Füße raus, dann kann der Regen alles abspülen. Und wenn der Sauger drinnen nicht klar kommt, nehm' ich auch mal den Kärcher. Der schafft alles raus.
    Da bleibt kein Auge trocken, selten so gelacht. ;))

    Mokka A und nun X rollen von A nach B, gut und recht komfortabel. Flott unterwegs, wo es auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei ist. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne knapp 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es 7,5 - 8,5 l/100, denn der Turbo muss pfeifen. Mokka B (e) wird jedenfalls nicht, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich und der Mokka B zu niedrig. Steht X in der Garage, sorgen E-Bikes für nötige Mobilität in der Region und im Urlaub. :)

  • Ich meckere nicht, ich sage nur meine Meinung

    Darf man das in Deutschland wieder?


    Du musst echt mal deine Tabakmarke wechseln. Die, die du jetzt rauchst scheint schlecht zu sein.

    Grüße aus dem Norden
    Dr. Joe´S

    Mein Leben ist zu kurz um es an der Ladestation zu verschwenden!


    ACTIVE, 5-Türer, 1.4 Turbo, 103 kW (140 PS), Automatik, Licht Grau

  • Also ehe wir hier ganz vom Thema abkommen :wink:
    Hab mir nun eine original Opel bei Ebay Kleinanzeigen geholt.
    Mit blauem Sack und Karton gebe ich mich da auch nicht zufrieden.
    Aber jedem das seine und das ist eben das MEINE.
    getPart.jpg


    Das Teil passt wie angegossen, nichts steht ab oder hoch, bin vollauf zufrieden :hurra::hurra:

    LG Werner


    Seit Februar 2024 Mercedes GLA 250e :thumbup:


    Mokka seit Januar 2024 Geschichte

    Mokka X 4x4 Royal Blau Innovation, Bj 12/2017, 1,4 152 PS Automatik, AGR Ledersitze Brandyfarben, Navi 900 Intelilink, Komfort Paket, LED Scheinwerfer und KZ Beleuchtung, Keyless, 18" Bicolor, Edelstahl Ladekanntenschutz, Original OPEL

  • Mein neuer Ladekantenschutz ist heute auch angekommen! :) Er ist ein sehr leichter aus Aluminium und zusätzlich mit einer silbergrauen Folie überzogen.
    Er war gut verpackt und auf der Rückseite sind 3M Klebestreifen.Ich werde ihn am Wochenende mal anbringen.Wie die Qualität auf Dauer ist,dazu kann ich noch nichts sagen.Der vom Mokka A war ja aus Edelstahl.
    https://www.ebay.de/itm/OPEL-M…38132f:g:b44AAOSw~~NbYxNQ (Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.)
    IMG_0524.JPGIMG_0525.JPG

    Gruß Markus


  • Bin mal gespannt wie dein Ladekantenschutz aussieht auf einem schwarzen Mokka.Ich überlege auch immer noch.Gibt ja auch welche in anthrazit..... :) habe bei silber bedenken,das das zuviel des Guten wird.Die Heckleiste über dem Kennzeichen ist auch schon silber und die OPC Schürze ist auch hellgrau ?(

    Viele Grüße von der ostfriesischen Nordseeküste


    Klaus-Dieter :)


    VW T-Cross 1.5 DSG R-Line
    Fiat 500C 69 PS Bj.2018
    (Opel Mokka X 1.4 DI 4x4 Innovation Automatik 152 PS OPC-LINE von 2018-2020)

    Teilnahme am "Maritimen Fremdfahrer-Klönschnack" in Bremerhaven 2023

  • Ja ich habe auch überlegt ob es nicht zu hell wird.Etwas dunkler hätte mir auch besser gefallen!Ich habe Carsign-Kennzeichenhalter in Edelstahl und die Opc-Schürze soll auch verbaut werden.
    Den Ladekantenschutz gibt es ja auch in Cabonoptik!Schade das man nicht mehrere zum Vergleich zuhause hat. ;)
    Aber je mehr man schaut,desto schwieriger wird die Entscheidung.


    Die Folie kann auch entfernt und getauscht werden schreibt der Hersteller!

    Gruß Markus