Mokka X - rechtes Fach im Kofferraum umgebaut

  • Hallo Reinhold,
    gute und praktische Lösung, perfekt. Da denke ich über einen Nachbau nach.
    Manche müssen halt immer ihren unnützen Senf dazugeben, da scheint beim richtigen Lesen auch eine supertolleteure Brille nichts zu nützen. :thumbup:


    Achim

  • Moin,


    ich gebe zu noch nie in das Fach geschaut zu haben,....worin der Sinn besteht, den Deckel zu zerstören erschließt sich mir aber nicht wirklich. ?(


    Unter dem Kofferraum ist doch Platz genug....


    Gruß
    Willy

  • Ein Forum "lebt" von der Diskussion. Auch wenn einige wenige hier lieber ein "Kuschelforum"hätten, in dem alles kritiklos bejubelt wird ....


    Wenn Du hier einen Umbau vorstellst, stellst Du ihn zur Diskussion. Das bedeutet aber auch, daß Du unterschiedliche Meinungen akzeptieren mußt. Diese hier zu posten finde ich völlig in Ordnung, weil es sonst keine Diskussion gäbe.


    Wer mit Kritik nicht umgehen kann, sollte seine Ideen eben nicht in einem öffentlichen Forum posten! Kritische Äußerungen als "Verschandelung" zu diskreditieren ist wenig hilfreich.

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Diskutiere niemals mit Idioten. Die ziehen dich auf ihr Niveau herunter und schlagen dich dort mit ihrer Erfahrung.

  • Hallo Reinhold.


    Erst einmal Danke für deinen Tipp. Ein paar Anmerkungen/Fragen habe ich noch.


    Wie hast Du den bogenförmigen Ausschnitt gesägt?


    Manuell frei Hand oder zum Beispiel mit einem Dremel Multifunktionswerkzeug?


    Diese Bastelarbeit ist persönlich nicht so mein Ding und für mich im Moment auch nicht notwendig. Aber vielleicht ergibt sich das ja mal trotzdem, wenn auch nicht beim Mokka.


    Verändert sich bei dem Umbau, die Hebelwirkung des Seitenfaches, im Wesentlichen (fällt leichter ab) oder ist das gefühlt nicht anders?


    Leider kann ich auf dem Bild nicht erkennen, ob und wieviel das Seitenfach evtl. die Kofferraumbreite schmälert, kannst Du dazu etwas sagen?


    Ich frage deshalb, weil mir spontan das Auto meines Schwiegervaters dazu einfällt und dieser auch jede Menge „Kleinteile“ spazieren fährt. Und ich ihm beim Einkaufen mit den Getränkekisten helfe und dort nur noch ca. 3-5 cm Platz sind. Diesen Platz benötige ich aber für meinen linken „Finger“. Mein linker Armstumpf sieht zwar aus wie ein edel wirkender Holz-Tannenzapfen aus dem Erzgebirge, ist aber beim Kisten anheben, unerlässlich und daher benötige ich diese „mehr“ cm.


    Aber Deine Idee finde ich vom Grundsatz her gut. Und wer es mag, der kann es so umsetzen.

    Liebe Grüße


    Gérard

    Mokka (A) INNOVATION, 1.6 CDTI, 6-Stufen-Automatik: Am 16.07.2015 bestellt, Anlieferung beim FOH: 10.12.2015, Übergabe 16.12.2015

    Magma Rot, inkl. Ambientebeleuchtung, Digitaler Radioempfang DAB+, Radio Navi 950 Europa IntelliLink, Rückfahrkamera, Winter-Paket

  • Wie soll sich die nutzbare Breite verändern wenn du ein Stück einer Verkleidung absägst? Ok: Das Kederband trägt ca. 2mm auf :gruebel:


    Zum Absägen kann man eine langsam laufende Stichsäge mit Eisensägeblatt nehmen. Also eine Geschwindigkeitsgeregelte.