Beim Mokka X wurde auch in Sachen Hupe geliftet - sprich die Hälfte eingespart.
Kurze Erklärung:
Der Mokka A hat zwei Hupen - eine Tiefton- und eine Hochtonhupe. Die Hupen werden mittels zweier Stecker angeschlossen.
Beim Mokka X wurde die Hochtonhupe samt Stecker eingespart.
Das Ergebenis ist geräuschemässig mit einem jungen Walross zu vergleichen - zum Erschrecken von uneinsichtigen Fahrradfahrern nicht geeignet.
Problem Beschaffung
Nun will ich das "Miniprojekt" mit Hilfe des FOH angehen. Aufgrund eingeschränkter Beschaffungsmöglichkeiten des FOH´s (kann nur Opel - Teile ordern) werde ich mich im ersten Schritt selber kümmern.
Dank einer schlaflosen Nacht habe ich schon so manches ergründet.
Es gibbet so viele Hupen im www
Der FOH hat gesagt, bei einer nicht orginalen Hupe wird der Orignal Stecker im Mokka X abgeschnitten und die Hupe drangepfrimelt.
Ich habe aber auch was interessantes herausgefunden:
Im Opel Adam S ist eine Zweitonhupe verbaut, welche nur mit "einen" Stecker angeschlossen wird.
Diese ist auch nicht bei allen Adam S drin, sondern nur, wenn man als Extra ein Gepäckraumnetz bestellt hatte .
Habe ich also gleich den FOH gemeldet, welcher das auch bestätigt hat. Aaaaaaaaaaaaaaaaaaaaber ob die Steckerverbindung der Adam-Hupe auch am Mokka X passt,
dass weiss er leider nicht.
Meine Frage in die Runde ist also: Sind die Hupensteckerverbindungen bei Opel alle gleich? Sprich "Einheitsware" ?
Ich hatte recherchiert, dass für den Einbau der Stoßfänger abmuss - daher möchte ich vorher einiges klären, damit die Arbeit nicht umsonst ist.
Munter bleiben.
Vielleciht kann mir jemand was dazu sagen.