Ich habe heute mal mit meinem Mokka eine Hup Probe gemacht.
Fazit: Bleibt erst mal so wie sie ist. Finde ich eig. in Ordnung.
Ich habe heute mal mit meinem Mokka eine Hup Probe gemacht.
Fazit: Bleibt erst mal so wie sie ist. Finde ich eig. in Ordnung.
Letztens war ich in der Situation, daß ich mich auf der Autobahn auf der linken Spur neben einem LKW befand, der einfach auf meine Spur ´rüber zog. Ich drückte natürlich auf die Hupe wie wild, musste aber leider feststellen, daß diese viel zu leise ist und der LKW-Fahrer mich überhaupt nicht wahr nahm ( fast den nagelneuen Mokka X geschrottet ). Von einem Auto, welches lt. Preisliste > 30.000 € kostet, sollte man eigentlich erwarten können, daß hier mindestens eine Doppelton-Hupe verbaut wird ... Sparen am falschen Ende zu Lasten der Sicherheit
Gut die Hupe ist nicht die Tollste aber das der LKW- Fahrer die nicht hört ist unwahrscheinlich.
Außer er hatte Kopfhörer auf.
Es gibt Verkehrsteilnehmer die bekommen Signalhorn und Blaulicht nicht mit weil das Radio zu laut ist oder der Fahrer einfach nur Blind fährt.
Deswegen sind nicht gleich die Rettungsfahrzeuge zu leise.
Wer einmal einen PKW mit ordentlicher Doppelton-Hupe hatte, weiss, was das für ein Unterschied ist ...
Das stimmt aber einige LKW Fahrer lassen sich nicht von einer Autohupe beeindrucken.
Ein wirklich tolles Auto, der Mokka X, aber die Hupe ist grausam. In Kürze ist es so weit, das er die Sommerräder bekommt und dann liegt schon ein Zweiklanghorn bei meinem FOH zum Einbau bereit, so wie wir es auch im Mokka A und in den vorhergehenden Opel Fahrzeugen hatten.
Ich weiß nicht, was sich Opel dabei gedacht hat, aus Sparsamkeit eine Strippe und den Hochtöner einzusparen, da die Ausstattung bei dem X ansonsten vom Feinsten ist.
Gruß,
Herby
Lösung:
guckst du hier:
Siehe Beitrag Nr. 16
Munter bleiben.
Ich drückte natürlich auf die Hupe wie wild, musste aber leider feststellen, daß diese viel zu leise ist
Moin schotti01,
ich habe deinen beitrag hier her verschoben, da das Thema schon beschrieben wurde. Hier weiter vorne kannst du auch lesen wie man eine neue Hupe montieren kann.
Gruß
Ulli
Hallo,
diese roten "Billighörner" habe ich, der Optik wegen in Chrom und Schwarz, an den Motorrädern und bin mit Klang und Lautstärke sehr zufrieden. In einem Auto hängt so ein Ding schon seit 18 Jahren und hupt noch immer, die Haltbarkeit kann so schlecht also auch nicht sein.
Gruß
Willy
Hallo erstmal,..ich wohne unweit einer Ampelanlage (ca. 100m) und freue mich jedes mal wenn mal wieder nicht rechtzeitig aufs Gaspedal gedrückt wird, schon startet ein schönes Hupkonzert (vor allem Nachts)... bitte achtet auch ein bisschen auf die Anwohner und benutzt die Hupe nur wenn es wirklich nötig ist, vielleicht reicht auch die Lichthupe...