Heute war der Wechsel für die Sommerräder. Da ich mich, wie so viele Mokka X Besitzer bei dem sonst so tollen Auto,über den miesen Ton der Hupe aufgeregt habe, war heute auch da der Wechsel.
Ich danke Reinhold für den Tipp, mit dem Zweiklang Horn vom Astra.
Da die Räder sowieso runter mussten, habe ich bei meinem FOH, keinen zusätzlichen Arbeitslohn bezahlen müssen. Lediglich das Zweiklang Horn, hat 54,20 € gekostet.
Wenn jemand Interesse hat, hier die Bestelldaten. Klingt wieder, wie zuvor bei meinem Mokka A und ich freue mich. Gute Investition ! .
Viele Grüße,
Herby
Hupe Mokka X oder der unzreichende Tiefton - zum Erschrecken von Fahrradfahrern leider nicht geeignet
-
-
Und diese passt problemlos an unseren Mokka X? Auch der Stecker? Muss da etwas verändert werden oder kann man die einfach an die alte Stelle montieren?
-
Und diese passt problemlos an unseren Mokka X? Auch der Stecker? Muss da etwas verändert werden oder kann man die einfach an die alte Stelle montieren?
Teile Nr. 12 28 135
Lass es vom FOH machen. Geht schnell - kostet nicht die Welt.
Munter bleiben.
-
Ich hab die hier an meinem Motorrad, die überhört keiner mehr und hat eine Zulassung
http://www.ebay.de/itm/Stebel-…ksid=p2385738.m2548.l4275
An den Mokki wird sie auch noch angebaut
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
[Blockierte Grafik: http://i.ebayimg.com/images/g/7F0AAOSwmrlUuT2C/s-l500.jpg]
EUR 36,50€ + 6€
ZitatMit einer Lautstärke von bis zu 139 dB(A) ist sie unüberhörbar!
Der Satz kommt incl. Befestigungsschraube, Relais und Installationsanleitung.
In Verbindung mit der originalen Hupe mittels Umschalter für den Strassenverkehr zugelassen.Die europäische Zulassungsnummer ist E3 00 7004.
Sound Typ twin tone
Tonfrequenz ca. 530 und 680 Hz +/- 5%
Größe in mm 125x112x78
Volt 12V
International PatentiertWow
-
Hallo Bohnenfahrer
In der Hauptstadt Auto zu fahren bedarf guter Bremsen und einer guten Hupe! Heute hab ich am neuen Mokka X das erste Mal die Hupe betätigt. Im Gegensatz zum Mokka A klingt die ja grauenhaft, hab mich richtig erschreckt und bin entsetzt. Was soll das denn sein? Eine Quietscheente?
Hat schonmal jemand die Hupe getauscht? Was darf ich einbauen? Am liebsten ein Bootshorn mit 120db, ich weiß das ist verboten aber da muss was passieren, die nimmt doch so niemand ernst. Da muss was ordentliches eingebaut werden. Bin dankbar für Tipps.
-
-
Moin @4zap
ich habe deinen Beitrag hier her verschoben. Da steht alles zu deiner Frage drin. Hättest du mit der Suchfunktion auch gefunden
H I E R steht es genau wie es geht, weiter vorne in diesem Thema. Hat Hoppi schon gemacht.
Gruß
UlliDanke! Hatte gesucht aber irgendwie war ich zu blind.
-
Das ist ja schon ein ganz schöner Aufwand. Das passende Werkzeug hätte ich ja noch aber keinen Platz zum Schrauben. Aber egal, mit der Hupe gehts so nicht weiter. Ich werde berichten wenn getauscht.
-
mokka-forum.de/attachment/37851/
So sieht das Teil meiner Wahl aus. War mir etwas zu Kommpliziert zum Selbermachen.
Kommt bein FOH um die 100 Euronen, der Erfolg ist Allerdings Großartig.Die 100 Euro investier ich gerne. Danke! War das inkl. Einbau?