Was bringt Geschwindikeitswarnung bei 90 KMH.

• Wir haben auf 140 kmh eingestellt, beim Überschreiten pipst es ein paar mal,
    wie man es einstellt ist schon beschrieben worden.

• Hallo,

ich hab auch die Frontkammera drin, aber es gibt keine Verbindung zwischen Geschwindigkeitswarner und der Schildererkennung, leider!

Eine Verbindung wäre nicht schlecht.

Zur Anfahrhilfe:

Er bleibt nur kurz stehen ohne Bremse, denke es waren 2sec. Ich ging an der Ampel von der Bremse und er rollte dann unversehens nach hinten.

Mokka INNOVATION 1.7 CDTI, Manuelles 6-Gang-Schaltgetriebe, Allradantrieb :thumbup:

Espressobraun, Polster-Kombination Stoff/Ledernachbildung Morrocana, Dunkelgrau, Elektrisches Schiebedach, Frontkamera, Reifendruck-Kontrollsystem, Premium-Paket, Radio Navi 600, Quickheat, Rückfahrkamera, Anhängerzugvorrichtung.

• Hallo Mokkafreunde!
    Heute habe ich das Erste mal Angst um unseren Mokka-Motor gehabt!
    Fahre von der Autobahn ab, schalte den TEMPOMAT beim Abbiegen aus und gleichzeitig
    habe ich den Geschwindigkeitsbegrenzer unwissentlich mit 25 kmh eingeschalten.
    Mein Gedanke: Jetzt ist er hin!!!!!!!
    Vor lauter Schreck rufe ich meinen Opel Meister an, er sagte ich soll sofort zu ihm kommen,
    oder hast du vielleicht den Geschwindigkeitsbegrenzer unbemerkt eingeschalten?
    Denn das passiert in letzter Zeit öfters!
    Geschwindigkeitsbegrenzer ausgeschaltet und er schnurrt wieder wie zuvor,

"Fazit ist, vielleicht werde ich schon alt und die Technik überholt mich"
    Darauf hab ich gleich unseren Mokka eine schöne Autowäsche beschert und auch Innen gereinigt!

• Ähhh... Hi Caesar,

schau mal in die Betriebsanleitung. Der Geschwindigkeitsbegrenzer "haut" Dir nicht rein und bremst das Fahrzeug runter.... Ist nur dann aktiv, wenn Du unterhalb dem eingestelltem Limit fährst und kannst dann nicht darüber hinaus beschleunigen.

• Zitat

und kannst dann nicht darüber hinaus beschleunigen

Falsch :)
    Aus Sicherheitsgründen kommt man mit einem beherzten kickdown sehr wohl drüber- steht auch in der BA und wurde von mir getestet (in 30kmh Zone)

• Lieber Cäsar 8)

Mir ist nur nicht klar, warum Du den Tempomat bei der AB Ausfahrt mit Tastendruck abschaltest.
    Bekanntlich genügt ein Bremdsdruck - Tempomat ist weg, nur das weiße Symbol bleibt
    oder klick auf linke Taste - Tempomat ist weg

Der Klick auf die Wipptaste (Tempomat/Begrenzer) schaltet das System komplett aus (auch weißes Symbol) - wozu machst du das??
    Eventuell hat die Wipptaste einen "Hänger".

Will hier nicht "Gscheidln", aber nimm die ersten 2 o.a. Möglichkeiten, und du hast kein Problem mehr.
    Oder ists bei der Automatik anders??

dies erzählt dir freundschaftlich einer mit über 1.000.000 gefahrenen km, davon mindestens 500.000 mit Tempomat (nicht am Stück, ganz klar :)

• Nun muss ich mal komplett zitieren, denn "Arnold" hat vollends recht mit seinen Angaben.

Beim Automatikgetriebe trifft alles ebenfalls zu.

Ein dreifach Hoch auf den Tempomat - tolle Sache, die ich seit Jahren gerne nutze.

• Volle Zustimmung auch von mir. Wird allerdings bei mir der erste Tempomat bei einem Auto mit manuellem Getriebe sein, das ich fahren werde. Aber kann eigentlich keinen großen Unterschied machen, denn dort wo man den Tempomat normalerweise nutzt, schaltet man ja eigentlich nicht wild rum.