Hallo,
Bei mir kann man im Upleveldisplay ein Geschwindigkeitswarnung für 90 KmH aktivieren?!
Was soll das denn bitte bringen??
Hat jemand da ne Antwort drauf?
Hallo,
Bei mir kann man im Upleveldisplay ein Geschwindigkeitswarnung für 90 KmH aktivieren?!
Was soll das denn bitte bringen??
Hat jemand da ne Antwort drauf?
Die Geschwindigkeitswarnung kann angepasst werden.
Du kannst diese also auf eine x-beliebige Geschwindigkeit einstellen.
Das Handbuch schreibt dazu : "■ Geschwindigkeitswarnung: bei Überschreiten der voreingestellten Geschwindigkeit ertönt ein Warnton"
Ich hatte diese Funktion auch auf meinem Audi A8, habe sie jedoch nie genutzt . . .
LG,
Michael
Ist mit "Warnton" ein kurzer Warnton beim Überschreiten der Geschwindigkeit gemeint, oder hupt es dann die ganze Zeit, solange man drüber fährt?
Beim Corsa hät ichs eigentlich gern gehabt ab 100 ein kurzes "piep" oder so. Leider wars da so, dass ab 100 dann dauern "piep piep piep piep..." am Start war
Alles anzeigenDie Geschwindigkeitswarnung kann angepasst werden.
Du kannst diese also auf eine x-beliebige Geschwindigkeit einstellen.
Das Handbuch schreibt dazu : "■ Geschwindigkeitswarnung: bei Überschreiten der voreingestellten Geschwindigkeit ertönt ein Warnton"
Ich hatte diese Funktion auch auf meinem Audi A8, habe sie jedoch nie genutzt . . .
LG,
Michael
Wo seht denn wie man das einstellen kann, ich habe nichts gefunden ??
Wo seht denn wie man das einstellen kann, ich habe nichts gefunden ??
Ich auch nicht, geht trotzdem !
Mit dem Einstellrad auf "AN", den Set-Knopf betätigen und dann mit dem Einstellrad den Wert festlegen.
LG,
Michael
Ist mit "Warnton" ein kurzer Warnton beim Überschreiten der Geschwindigkeit gemeint, oder hupt es dann die ganze Zeit, solange man drüber fährt?
Hupen kommt von Hupe und das wäre schon ein wenig laut und belästigend für Dein Umfeld.
Ich hab's zwar noch nicht benutzt, aber ich kann mir nicht vorstellen dass es die ganze Zeit piepen soll. Denke mal dass ein bis zwei Warntöne erklingen und eventuell sogar noch ein optisches Signal im Info-Display erscheint.
Ich kann es ja mal heute auf dem Heimweg ausprobieren . . .
LG,
Michael
Hehe ja so sagen wir halt auf der Alb *g*
Ja bitte teste das mal... beim Corsa wars definitiv so dass es die ganze zeit gepiept hat, habs damals echt lange getestet
ich hab geschwindigkeitswarnung bei einer probefahrt auch entdeckt, konnte mir eigentlich bisher noch keinen sinn dafür sehen, weil es ja nur ab einer bestimmten geschwindigkeit warnt und sich nicht auf geschwindikkeitsbegrenzungen anpasst. dafür braucht man halt die frontkamera.
ich hab geschwindigkeitswarnung bei einer probefahrt auch entdeckt, konnte mir eigentlich bisher noch keinen sinn dafür sehen, weil es ja nur ab einer bestimmten geschwindigkeit warnt und sich nicht auf geschwindikkeitsbegrenzungen anpasst. dafür braucht man halt die frontkamera.
Soweit ich weiß zeigt der Verkehrszeichen-Assistent in dieser Beziehung lediglich die Verkehrsschilder im Info-Display an. Sowas würde ich als rein optischen "Hinweis" bezeichnen und weniger als "Warung", da hier auch kein Warnton erklingt. Du schreibst dass sich die Frontkamera der Geschwindigkeitsbegrenzungen anpasst. Bist Du Dir da ganz sicher ?
Wer eine Geschwindigkeit auf bequeme Weise nicht überschreiten möchte nutzt entweder den Tempomat oder den Geschwindigkeitsbegrenzer.
LG,
Michael
wie es mit der frontkamera funktioniert kann ich nicht sagen. ich vermute es nur da man es aus der beschreibung von opel so herausliest.
ich hab ein externes navi von navigon und das lässt sich einstellen ob und ab wann es vor zu hoher geschwindigkeit warnt. abhängig von geschwindigkeitsbeschränkuungen innerorts oder ausserortes.
habe es so eingestellt: 10 kmh drüber innerorts und 15 kmh ausserorts. natürlich geht das nur bei festen begrenzungen und nur auf hauptverkehrsstrassen.
mit baustellen z.b. geht es nicht. die geschwindigkeiten sind da ja nicht im kartenmatereial eingebaut.
deswegen hatte ich vermutet die frontkamera erkennt die schilder und warnt dann vor zu hoher geschwindigkeit, wie auch immer, mit ton oder nur anzeige.
navi und das uplevel display sind ja 2 paar schuhe. denke ich oder arbeiten die doch zusammen? + eine vorhandene frontkamera