1 Zündschlüssel auf Außenfarbe abgestimmt ( Mokka X )

  • Habe gerade in der Preisliste mal nachgeschaut, da steht bei allgemeiner Serienausstattung:


    2 Zündschlüssel, klappbar, ein Zündschlüssel auf Außenfarbe abgestimmt


    LG Andrea:mm:


    Jop, kann ich bestätigen, aber wie das sich mit dem Keyless System verhält, konnte ich nicht finden.....

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra:

  • Nee Jürgen, ich hab da auch nichts gefunden :thumbdown: . Ich lass mich einfach überraschen :rolleyes: .
    Obwohl, als ich den weißen Leih X hatte, der hatte nen schwarzen Schlüssel ( Keyless) ?(


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Der Keyless Schlüßel ist ja auch ganz anders aufgebaut und ob man überhaupt 2 von diesen elektronischen Schlüßeln bekommt, ist auch noch die Frage. Viele Hersteller geben schon keinen 2. Funkschlüßel mehr dazu, bei Mazda und Peugeot war das bei mir der Fall und der Peugeot war noch höchste Ausstattungslinie.
    Vielleicht hat ja einer der Besitzenden das System und kann hier mal ein kleines Statement abgeben, obs einen oder 2 gibt.
    Ich persönlich hatte das Keyless zuerst geordert, dann aber wieder abbestellt, allein wegen dem Chromteil, gefällt mir selbst net so gut.

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra:

  • Der Keyless Schlüßel ist ja auch ganz anders aufgebaut und ob man überhaupt 2 von diesen elektronischen Schlüßeln bekommt, ist auch noch die Frage. Viele Hersteller geben schon keinen 2. Funkschlüßel mehr dazu, bei Mazda und Peugeot war das bei mir der Fall und der Peugeot war noch höchste Ausstattungslinie.
    Vielleicht hat ja einer der Besitzenden das System und kann hier mal ein kleines Statement abgeben, obs einen oder 2 gibt.
    Ich persönlich hatte das Keyless zuerst geordert, dann aber wieder abbestellt, allein wegen dem Chromteil, gefällt mir selbst net so gut.


    Alles richtig, was hier geschrieben wird. Beim "normalen" Schlüssel ist einer "auf die Wagenfarbe abgestimm", was immer das auch heißen soll.
    Beim Keyless-System gibt es (so mein jetziger Wissensstand) schwarze Schlüssel.


    Natürlich gibt es 2 Schlüssel, beide identisch.


    Das Keyless-System (mit allen Vor- und Nachteilen) wegen des Chromanteils am Schlüssel wieder zu stornieren kann doch sicherlich nicht der einzige Grund sein.

  • Das Keyless-System (mit allen Vor- und Nachteilen) wegen des Chromanteils am Schlüssel wieder zu stornieren kann doch sicherlich nicht der einzige Grund sein.

    Wenn du das Keyless System extra bestellst, bekommst du verchromte Türaußengriffe dazu. Und das wird Jürgen meinen, dass er Das nicht wollte :thumbup:


    LG Andrea :mm:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Auf Aussenfarbe abgestimmt scheint da ein dehnbarer Begriff zu sein.
    Es sollte da eher heißen, abgestimmt nach einer vorher festgelegten Liste.
    Wer diese Liste festgelegt hat war eventuell Farbenblind, sonst würde man nicht einen roten Schlüssel zu einem grauen Wagen bekommen.


    Im Anhang hab ich die Liste, zu welcher Aussenfarbe, welche Schlüsselfarbe geliefert wird.

  • Danke für die Liste ist für mich zwar etwas unverständlich aber nun weiß man auch warum man bei lichtgrau einen roten Schlüssel bekommt.
    Wenn man schon nicht für jede Farbe auch die gleiche Schlüsselcoverfarbe bekommen kann dann hätte Opel doch besser so wie früher alle Schlüsselcover in schwarz geliefert.


    Aber es gibt sicherlich wichtigeres als die Farbe des Autoschlüssels :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



    Einmal editiert, zuletzt von frank ()

  • Auf Aussenfarbe abgestimmt scheint da ein dehnbarer Begriff zu sein.
    Es sollte da eher heißen, abgestimmt nach einer vorher festgelegten Liste.
    Wer diese Liste festgelegt hat war eventuell Farbenblind, sonst würde man nicht einen roten Schlüssel zu einem grauen Wagen bekommen.


    Im Anhang hab ich die Liste, zu welcher Aussenfarbe, welche Schlüsselfarbe geliefert wird.



    Hallo Nielrefleh,


    danke für die Info - bleibt immer noch die Frage offen, woher diese Info stammt. Ich konnte im Katalog und auch auf der OPEL Website nichts darüber finden.


    Darüber hinaus scheint dann wohl aber mein 2. Zündschlüssel falsch geliefert worden zu sein, wenn der 2. Schlüssel lt. dieser Info immer schwarz lackiert ist. Meiner ist nämlich einfach in Kunststoff schwarz ausgeliefert worden ...



    Schönen Sonntag allen wünscht Andreas

  • Ich habe am Freitag meinen Mokka X in Lavarot abgeholt und zwei schwarze elektronische Schlüssel dazu bekommen.

    Opel Mokka X
    Color Innovation ,103 kW (140 PS), 6-Stufen Automatik, Lavarot,
    Stoff Rhombus/Ledernachbildung Morrocana Schwarz, Navi 900 IntelliLink, Premium Paket,
    Frontkamera, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, 19''-Leichtmetallrad 7½ J x 19, im 5-Doppelspeichen-Design


    Bestellt : 15.06.16


    Produktion am: 18.10.16 in Saragossa / Spanien


    Lieferung an Händler : 17.11.16


    Übergabe: 25.11.16 8o :love: