Mokka X: Klang des IntelliLink R4.0 vs. Navi900

  • Hallo,
    beide Systeme haben lt. Prospekt/Preisliste 6 Lautsprecher.
    Gestern habe ich das Navi900 (ohne Bose) probegehört und war ziemlich überrascht (positiv) über den Klang (ziemlich tief-gehender Bass, sogar ohne Sub). 8)


    Nun sehe ich in der Preisliste beim Navi900 den Eintrag "mit Premium-Lautsprechern".
    Sind die Systeme tatsächlich anders bestückt ? Mir würde das R 4.0 generell nämlich ausreichen (gelegentliches Navigieren via CarPlay) aber auf den besseren Klang würde ich ungern verzichten wollen. :huh:

  • Kann es dir nicht definitiv sagen aber ja, beim Astra K ist das auch so. Es werden andere LS verbaut. Noch eine Stufe höher ist dann das Bose System.


    Habe auch das normale System mit dem 900er Probe gehört und war recht angetan! Hätte mir auch sogar gereicht. Es wurde nun doch das Bose. Begeistert hat mich auch der Druck aus dem Türen bzw. den Tieftönern. Ich hoffe, dass das beim Bose auch so ist, denn der Sub liefert wie ich finde keinen guten Bass der zu Musik passt.


    Im aktuellen Astra J habe ich das Infinity und finde es nicht sonderlich gut.

    Mokka X INNOVATION 4x4 1.4 AT / Abalone Weiß

  • Tja, wenn das Navi900 aus "akustischen Gründen" ohnehin bestellt würde, muss ich mir noch über die Option BOSE Gedanken machen. In Summe wäre das aber eine teure Sache, nur für besseren Klang (zzgl. ca. 1500€). ;(
    Mal sehen, ob ich bei einem Händler mal die Gelegenheit bekomme, die beiden 6-LS-Systeme zu vergleichen.

  • Das stimmt! Allerdings reichen die "Premium" LS in meinen Augen vollkommen aus. Habe das Bose nur der Vollständigkeit halber genommen, da FlexFix nun weggefallen ist und es dann möglich war.

    Mokka X INNOVATION 4x4 1.4 AT / Abalone Weiß

  • Zitat

    Begeistert hat mich auch der Druck aus dem Türen bzw. den Tieftönern. Ich hoffe, dass das beim Bose auch so ist, denn der Sub liefert wie ich finde keinen guten Bass der zu Musik passt.


    Aus den Türlautsprechern dürfte kein Baß kommen. Denn der dröhnt ja von hinten über den Tief-Dröhner ;)


    Die Frontlautsprecher sollten Hochpaß gefiltert sein



    Bose Alternative: Intellilink 900 - Bose Soundsystem - Klangeinstellungen