Adressen Zieleingabe in Intellilink Generation 2

  • Es ging mir sicher nicht nur um die eine Frage, aber ich kenne es aus anderen Foren, dass man zumindest gemeinsam versucht (innerhalb 2 Wochen !!) einem Forumsteilnehmer zu helfen und nicht nur irgendwelche Mutmaßungen anstellt, die keinesfalls zielführend sind.
    Trotzdem wünsche ich euch eine schöne Vorweihnachtszeit und geniesst eure Bohne.


    Naja, deine Reaktion ähnelt eher einem bockigen Kind. Wenn man dann mal deine Beiträge sieht, derer 6 an der Zahl und fast alle zu diesem Thema, muss man feststellen das du auch nicht viel dazu beigetragen hast anderen zu helfen.
    Aber das ist o.k., weil man halt nicht alles wissen kann und es gibt Leute die haben Ahnung, andere (wie ich auch) eben nicht. Nur muß man das dann auch den anderen zugestehen. Ich bin mir sicher, wenn es einer gewußt hätte, wäre die Sache längst erledigt, dem war aber scheinbar nicht so.
    Vom Mokka X sind die Erfahrungswerte auch, geschuldet natürlich der erst kurzen Marktangehörigkeit, noch nicht in so großem Maße vorhanden, das sollte man auch nicht ausser Betracht lassen.
    Aber gleich das Forum verlassen, naja......
    Aber nichts desto trotz, auch von mir alles Gute für dich und deine Bohne ;) ;)

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra:

  • Da ist jemand, der hat ein ärgerliches Problem, an dem er verzweifelt und sucht Rat hier in unserem Forum.
    Die Art und Weise, ob Vorstellung und alles andere, egal - er hoffte auf Hilfe und schrieb sachlich mehrfach eine Erinnerung.


    Ärgerlich und auch mir unverständlich war dann, in dieser Thematik mit Leergewichtshypothesen u.ä. vollends das Thema zu ignorieren und letztendlich aus den Augen zu verlieren.


    Jemand von uns (inbesondere natürlich "unsere Bosse") hätten vielleicht einfach mal schreiben können: "Sorry, anscheinend kennt niemand von uns eine Lösung deines Problems" Versuche doch einmal, ob dir evtl. das KIC oder , oder...helfen kann".


    Haben wir alle nicht gemacht.


    Jedoch gebe ich einigen von euch dahingehend Recht, dass man aus dieser Verärgerung heraus nicht spontan und voreilig das Handtuch wirft und dem Forum Lebewohl sagt.


    Morgen ist ein neuer Tag und "rainer-mokka" hat sich sicherlich wieder beruhigt und wird einsehen, dass neben viel Drumherum auch viel Nützliches hier zu finden ist.


    Nützliches von uns, für uns und für "rainer-mokka".

  • Zitat

    Vom Mokka X sind die Erfahrungswerte auch, geschuldet natürlich der erst kurzen Marktangehörigkeit, noch nicht in so großem Maße vorhanden, das sollte man auch nicht ausser Betracht lassen.


    Genau das trifft es.


    Wenn von denen die einen X mit 900er Navi eine Lösung hätte hätte er diese bestimmt geschrieben.


    Man kann ohne das 900er zu haben auch zusammen keine Lösung finden. Denn wie sollte man die ohne Gerät herausfinden? Das können nur die mit Gerät. Wer mit 900er setzt sich ins Auto und sucht nach einer Lösung?


    In einem Forum versucht man sich zu helfen. Aber man findet nicht für alles eine Lösung. Wer sich aber anmeldet und mit einer perfekten Lösung seines Problems rechnet und sich dann, wenn er diese nicht erhält, beleidigt abwendet der ist mit einer falschen Vorstellung eingetreten. Aber in einem Forum kann man zumindest auf die Masse hoffen. Hier ist die Chance größer auf eine Lösung zu stoßen als alleine zu stochern


    Zitat

    Jemand von uns (inbesondere natürlich "unsere Bosse") hätten vielleicht einfach mal schreiben können: "Sorry, anscheinend kennt niemand von uns eine Lösung deines Problems"


    Hast du doch selber geschrieben ;)


    Zitat

    Das Thema "Zieleingabe" wurde nur garnicht mehr behandelt. Vermutlich kennt (noch) niemand eine Lösung.



  • Hört sich so an als wenn im 900er eine Zuordnung von Namen und deren Adressen nicht vorgesehen ist. Kann das sein?


    Mit dem Vorgehen oben überlistet man ja lediglich das Gerät.


    Aber die Lösung ist doch eigentlichbgar nicht so schlecht :gruebel:

  • Hallo Hallo liebe Mokkaner,
    denkt daran es ist bald Weihnachten. Ich bin weder "bockig" noch "beleidigt" jedoch trifft die Aussage von Red X ( danke für Dein Verständnis) so ziemlich exakt meine Stimmung. Ich hatte eigentlich nur auf etwas Hilfe aus diesem Forum gehofft und nicht daß man gleich angegangen wird, wenn man mal etwas bemängelt oder daß die angesprochene Thematik mit überhaupt nicht dazu passenden Themen überspielt und kommentarlos bei Seite geschoben wird.
    Aber vielleicht habt Ihr Recht und ich warte noch etwas, bis noch einige Böhnchen mehr im Verkehr sind und auch andere "Navigatoren" ähnliche Probleme haben oder cleverer sind als ich und die beste Lösung finden und mitteilen.
    Schöne Vorweihnachtstage und gute Fahrt.

  • Zitat

    Ich hatte eigentlich nur auf etwas Hilfe aus diesem Forum gehofft und nicht daß man gleich angegangen wird, wenn man mal etwas bemängelt oder daß die angesprochene Thematik mit überhaupt nicht dazu passenden Themen überspielt und kommentarlos bei Seite geschoben wird.


    Ist in Foren öfters so. Nicht nur hier ...

  • Hallo Hallo liebe Mokkaner,
    denkt daran es ist bald Weihnachten. Ich bin weder "bockig" noch "beleidigt" jedoch trifft die Aussage von Red X ( danke für Dein Verständnis) so ziemlich exakt meine Stimmung. Ich hatte eigentlich nur auf etwas Hilfe aus diesem Forum gehofft und nicht daß man gleich angegangen wird, wenn man mal etwas bemängelt oder daß die angesprochene Thematik mit überhaupt nicht dazu passenden Themen überspielt und kommentarlos bei Seite geschoben wird.
    Aber vielleicht habt Ihr Recht und ich warte noch etwas, bis noch einige Böhnchen mehr im Verkehr sind und auch andere "Navigatoren" ähnliche Probleme haben oder cleverer sind als ich und die beste Lösung finden und mitteilen.
    Schöne Vorweihnachtstage und gute Fahrt.


    Hallo Rainer!



    Ich hab mich jetzt mal in den Mokka gesetzt und das Navi 900 versucht zu bedienen.
    Ich bin soweit dahinter gestiegen das man Adressen eingeben und speichern kann.
    Gegebenenfalls löschen kann. Eine Zuordnung zu den Kontakten hab ich noch nicht gefunden.
    Ich bin aber noch am testen. Für mich ist das alles Neuland.

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Hallo New4 x 4,
    erstmal schönen Dank für Deine erste Aussage zum Navi 900. Es beruhigt mich ja schon etwas, dass ich nicht der Einzige bin, der etwas Probleme mit der z.B. Namenszuordnung zu den eingegebenen Adressen hat. Ich kann mir nicht vorstellen, dass man eine alphabetisch angeordnete Zieldatei nach den Straßennamen sortieren muß (wie soll ich die denn behalten ??) bzw. sehr umständlich mit Namenszugaben umsortieren muss. Wir können ja weiter testen und bei neueren Erkenntnissen dem Forum mitteilen, wie es besser geht.
    Viel Spaß an Deinem neuen Böhnchen.
    Die lapidare Stellungnahme von Dr.Bean ( das ist in Foren so ....) kann ich nicht werten. Findet er das positiv oder negativ ? ?
    Eigentlich müssten meiner Meinung nach von Forums-Moderatoren etwas mehr Hilfestellungen geboten werden und nicht vielleicht nicht so erfahrene Forumsteilnehmer zurechtgewiesen werden.

  • Es gibt die Möglichkeit Kontakte zu erstellen und nach Namen zu speichern.
    Die Kontakte vom Handy werden im Navi nicht übernommen.


    Aber so ist das auch kein Problem.

    Dateien

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

  • Zitat

    Die lapidare Stellungnahme von Dr.Bean ( das ist in Foren so ....) kann ich nicht werten. Findet er das positiv oder negativ ? ?


    Bezieht sich auf das Zitat



    Zitat

    Eigentlich müssten meiner Meinung nach von Forums-Moderatoren etwas mehr Hilfestellungen geboten werden


    Wie sollen wir denn Hilfestellungen geben? Sollen wir und einen neuen Mokka kaufen um dann Fragen zu beantworten? Wir sind User wie jeder andere hier auch. Sind nicht allwissend und haben auf alle Fragen eine Antwort. Die müssenbwir schon in der Gemeinschaft finden!


    Zitat

    und nicht vielleicht nicht so erfahrene Forumsteilnehmer zurechtgewiesen werden.


    Wo haben wir denn hier neue Forenmitglieder zurechtgewiesen?