Auch wenn ich etwas "vorgreife", so mache ich mir bereits vor erfolgter Probefahrt Gedanken über die mögl. Konfiguration "meines" Wunsch-Mokkas.
Während Antrieb (1.4 Benz. als Schalter), Linie (Innovation) und Extras ziemlich fix sind, bin ich unschlüssig, was die Farbe betrifft. Eigentlich wollte ich immer mal ein weißes Auto (einfacher zu waschen und kratz-unempfindlich), da bietet INNOVATION COLOR auch die Möglichkeit, ein schickes "SW-Design" zu kreieren (Fensterrahmen usw. schwärzen, schw. Felgen mit weißem Felgenring versehen). Womöglich bin ich aber nicht mutig genug (und habe nicht mehr die Motivation für solche "Umbauten") und bleibe konservativ z.B. mit Lichtgrau (etwas "edler" u. unauffällig, dafür weniger sportlich u. individuell).
Zufällig stieß ich über die Schweizer Opel-HP und entdeckte WEITERE Farben. Besonders ein rot-metallic gefiele mir gut weil da sowohl die dunklen Kunststoffteile als auch die Chrom-Applikationen gut zur Geltung kommen (uni-rot ist nicht mein Fall). Tja, leider ist dieses Samtrot nicht in DE erhältlich (warum auch immer, dafür gibt es dort kein Lichtgrau).
Nachtblau sieht im Konfigurator auch schick aus, die Fotos im Web lassen aber viel "Spielraum" zu - manchmal recht hell, manchmal schick-dunkel (wie der Name "Nachtblau" auch vermuten ließe).
Mich würde von erfahrenen Mokka-Fahrern interessieren, warum er diese oder jene Farbe wieder/nicht mehr wählen würde (Schmutzanfälligkeit, kratzanfällig usw.)... Vielleicht hilft mir das etwas bei meiner Farbwahl. Danke dafür!