Farbwahl für den Mokka X (DE)

  • Für mich kommt nur BLAU :!: ans Auto. Schwarz ist mir zu dunkel und bei weiß sag ich immer, da ham se vergessen, zu lackieren :thumbup: .
    Aber das ist meine persönliche Meinung :D


    LG Andrea :mm: :m: :mm: :m:

    LG Andrea :m:



    MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

    Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:


    Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

  • Was mich aber doch zu der Frage bringt. Warum gibt es in der Schweiz andere Farben als bei uns?


    Gruß Jochen


    In der Schweiz und Austria ist einiges anders. Gibt zb. andere Austattungslinien, derer nur 3 glaub ich. Haben auch ganz andere Pakete, LED Licht muß man glaub ich immer via Paket zubuchen( hatte da mal spasseshalber konfig.), bei uns ab Innovation ja serienmäßig.
    Auch gibts da noch die Ambientebeleuchtung und Keyless in der höchsten Linie serienmäßig, usw., usw.
    Warum das so ist, erschließt sich mir auch nicht. Andere Länder, andere Sitten, denk ich mal :wink: :wink:

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra:

  • ...
    Auch gibts da noch die Ambientebeleuchtung und Keyless in der höchsten Linie serienmäßig, usw., usw.

    Ambientenbeleuchtung finde ich als Option aber auch in DE beim INNOVATION nicht. Ist es in einem der Pakete (Technikpaket?) untergebracht?



    Schwarz würde ich nicht kaufen. Sieht man jeden Dreck. Außerdem jeden kleinen Kratzer im Lack.

    Ja, das ist auch meine Erfahrung. Sieht frisch gewaschen zwar klasse auch, "verzeiht" aber nicht den geringsten Oberflächenkratzer. Besonders im Sommer (Wärme) schwer zu waschen, trocknendes Wasser hinterlässt schnell Kränze usw.

  • Ich hatte fast immer nur silberne Fahrzeuge denn Silber ist sehr pflegeleicht und der Kontrast mit den schwarzen Plastikteilen sieht auch gut aus.
    Die Endscheidung welche Farbe für dich die passende ist kann dir hier keiner abnehmen man sollte die Farbe wählen die einem auf Anhieb gefällt.
    Das ist wie in der Kneipe: Wenn man sieht was der Nachbar bestellt hat war die eigene Bestellung entweder richtig oder falsch :)

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Mir ging es auch weniger um die Geschmacksfrage, mehr um die praktische Erfahrung mit den versch. Farben (etwa wie du schriebst "silber = pflegeleicht"). :)

  • Ambientenbeleuchtung finde ich als Option aber auch in DE beim INNOVATION nicht. Ist es in einem der Pakete (Technikpaket?) untergebracht?


    Nein, gibts in DE nicht mehr, deswegen schrieb ich ja auch "gibts da noch".
    Und schwarze Autos kauf ich mir , weil die mir gefallen, ich kauf mir ja keine Farbe nur weil die praktisch ist und gefällt mir nicht.
    Aber wie immer, reine Geschmacks- und Ansichtssache.....

    Gruß Jürgen :peace:


    x Innovation 1.4Turbo, Start/Stop, Allrad
    Onyx Schwarz, Leder, Navy Intelli 900, Bose, Rückfahrkamera, 4,2" Display, Quickheat, Allwetterreifen
    Bestellt am 17.10.16
    Lieferung am 01.02.2017 seitdem glücklicher Mokka X Fahrer :dance2: :hurra:

    Einmal editiert, zuletzt von Bigmokka ()

  • Die Gebrauchtbohnen beim Händler in der Farbe Schwarz und Braun (expressobraun), sehen alle etwas mitgenommen aus. Man kann jede Macke sehen und jeden Kratzer. Bei den weißen sehen die Kantenzwischenräume schmuddelig aus. Es kommt aber auch drauf an, wie die gepflegt werden.


    Ich kann dir leider nur Safran - Orange empfehlen, weil ich persönlich gar nicht anders kann.


    Das Auto sieht auch gut aus, wenn es schmutzig ist. Hätte ich eigentlich nicht gedacht. Das Orange kommt mehr zum Vorschein, je heller es draußen ist. Ist es draußen
    nicht so hell, wirkt der Lack dezent. Und auf dem Parkplatz findet man ihn immer schnell wieder.


    Wünsche dir weiterhin viel Spaß bei deinen Farbüberlegungen.


    Munter bleiben. 8o

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ich stimme Reinhold da voll zu.

    Bestellt am 17.09.2016

    Geliefert am 13.01.2017, Übernahme 03.02.2017
    Mokka X, Edition, Safran orange, 1.4 Turbo - 152 PS, AT, 4x4
    Premium Paket, Rückfahrkamera, 4,2" Fahrerinfodisplay, AGR Sitze, Solar Protect Verglasung stark getönt,
    18"- Leichtmetallrad 7Jx18, im 5 Doppelspeichen Design
    Sommerbereifung: 18"-10 Speichen Leichtmetallräder Hochglanz schwarz







  • Mein Mokka A steht in Schwarz ohne Kratzer und ohne Dellen mit 71000 km auf dem Tacho beim Händler zum verkaufen.
    Sieht aus wie neu.....

    :auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......