Meine Meinung ist Hier nicht Mehr Gefragt
Verbrauchsdaten
-
-
was der BC anzeigt kann man eh vergessen. hat bei keinem meiner autos gestimmt. bei peugeot 0.5 liter mehr beim golf 1 liter mehr und beim mokka auch um die 0.5l mehr in der realität.
alles diesel, bei benzinern scheint der verbrauch besser zu stimmen -
Mit 80 auf der Bahn ohne Berge und bei vorausschauender Fahrweise verbraucht er wohl am wenigsten
Wie kommst du denn auf diese 80 ? Hatte ich bei dir schon mal in einen anderen Beitrag gelesen.
Ich dachte immer, das bei 90/km/h das Auto am wenigsten verbraucht. So zumindest wird es meistens überall angegeben.
Munter bleiben.
-
Der Windwiederstand muss klein blieben und die Drehzahl im Mittleren Bereich. Also so 80 ... 90 deke ich.
Dee liegt meißt beim Dremomentmaximum. Wobei der Bei Turbos in der Drehmoment Kurve nicht zu sehen ist. Ist aber auch da. Und die Drosselklappe muss möglichst weit auf sein
-
Ein Fahrzeug verbraucht am wenigsten Sprit im größten Gang mit der niedrigsten Geschwindigkeit
mit der er sich bewegen lässt.Wir haben mit unserem 1.6 cdti beim in der Gruppe fahren schon mit 3,9 liter auf 100 km über mehrere
hundert Kilometer bewegt. -
Auf 3,9 komme ich mit der Kreidler auch....jedenfalls wenn ich sie immer tüchtig drehen lasse.
Willy
-
Zitat
Ein Fahrzeug verbraucht am wenigsten Sprit im größten Gang mit der niedrigsten Geschwindigkeit
mit der er sich bewegen lässt.Das kommt aber nicht ganz hin da der Wirkungsgrad unten immer niedriger wird
-
Das kommt aber nicht ganz hin da der Wirkungsgrad unten immer niedriger wird
Aber da die Fahrwiderstände exponentiell zunehmen hat das mit den Wirkungsgrad nicht so große
Auswirkungen wie die geringere mögliche Geschwindigkeit.
Habe früher Ecotrainings für meine LKW-Fahrer Kollegen in der Firma gemacht,
ich weis ein wenig davon wenn es um Verbräuche von Fahrzeugen geht. -
bei diesel ist der wirkungsgrad bei vollast am besten... also vollgas geben beim beschleunigen mit der drehzahl im turbobereich bleiben ab 1700 und bei 3500 schalten, beim halten der geschwindigkeit möglich großer gang.
jetzt wirds wieder kühler draußen da merkt man direkt das der diesel besser zieht
-