Man sollte sich mal die Amis anschauen - die lassen die Autos aufn Parkplatz laufen, nur damit es temperaturmässig im Auto angenehm kühl ist.
Machen die Spanier auch bis sie losfahren.
Gruß Pastor
Man sollte sich mal die Amis anschauen - die lassen die Autos aufn Parkplatz laufen, nur damit es temperaturmässig im Auto angenehm kühl ist.
Machen die Spanier auch bis sie losfahren.
Gruß Pastor
Machen die Spanier auch bis sie losfahren.
Gruß Pastor
Nicht immer auf den anderen rumhacken: Machen manche Deutsche genau so :P!
Getankte Liter geteilt durch gefahrene Kilometer mal 100 = Verbrauch / 100 KM
Mein Mokka liegt da bei Täglich:
1 KM Stadt ohne Ampel
7 KM Landstraße
2 KM Stadt mit 2 Ampeln
9 Km Landstraße
1 KM Stadt viele Ampeln
Das sind Täglich 20 KM zur Arbeit und Abends 20 KM wieder zurück
Und das sind dann 8,5 bis 9 Liter an Verbrauch ( habe den Mokka seit Mitte November 2016 )
Ich sehe beim Spritmonitor das jemand 1.200 Km mit einem Tank fährt (1,4 Turbo)
Das ist nicht nachvollziehbar.
Sigi
Alles anzeigenGetankte Liter geteilt durch gefahrene Kilometer mal 100 = Verbrauch / 100 KM
Mein Mokka liegt da bei Täglich:
1 KM Stadt ohne Ampel
7 KM Landstraße
2 KM Stadt mit 2 Ampeln
9 Km Landstraße
1 KM Stadt viele Ampeln
Das sind Täglich 20 KM zur Arbeit und Abends 20 KM wieder zurück
Und das sind dann 8,5 bis 9 Liter an Verbrauch ( habe den Mokka seit Mitte November 2016 )
Ich sehe beim Spritmonitor das jemand 1.200 Km mit einem Tank fährt (1,4 Turbo)
Das ist nicht nachvollziehbar.
Sigi
Das kann daran liegen, dass man dort die erste Betankung mit "Erstbetankung" eingeben muss - unabhängig vom km - Stand.
Meiner brauch 8,5 bis 9 Liter
Und dazu stehe ich !
Sigi
ZitatIch habe die ganz leichte Befürchtung, dass der Verbrauch der Bohne mit 152 PS über kurz oder lang hier wohl ein Thema werden wird.
Die Werksangaben sind ja schon entsprechend höher als der 140er ...
Mokka X 1.4 Turbo ecoFLEX, 103 kW (140 PS) Start/Stop
Leistung max. (kW (PS)): 103 (140) / 4.900-6.000
Drehmoment max. (Nm(min-1): 200 / 1.850-4.900
Verbrauch, kombiniert (l/100km): 6,0 - 5,9
CO2 Emission kombiniert (g/km): 140 - 138
Abgasnorm: Euro6
CO2-Effizienzklasse: C
Mokka X 1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo, 112 kW (152 PS) Start/Stop
Leistung max. (kW (PS)): 112 (152) / 5.000-5.600
Drehmoment max. (Nm(min-1): 235 / 1.850-4.900
Verbrauch, kombiniert (l/100km): 6,5 - 6,4
CO2 Emission kombiniert (g/km): 150 - 148
Abgasnorm: Euro6
CO2-Effizienzklasse: C
Wo stehen eigentlich die separaten Daten für den Verbrauch. Also Stadt, Landstraße und Autobahn ... . Hier stehen sie nicht: http://www.opel.de/fahrzeuge/m…076&carLine=0I&year=2017A
Hi Leute
Schreibt doch mal was ihr an Sprit jetzt in der kalten Jahreszeit so verbraucht.
Wir fahren die Woche über, zur Arbeit einfach 7 km.
Verbrauch meist ohne Lenkrad- und Sitzheizung
8,0L Super E5 (Automatik 140PS)
Freue mich auf viele Antworten.
LG. Nelke
Achtung! Hier nicht Äpfel mit Birnen vergleichen!
Den 140 PS gibt es nur als Schalter oder Schalter und Allrad oder Automatik.
Vergleicht man die Automatikversion, so kommen auf dem Papier nur geringste Unterschiede zu Tage:
1.4 Turbo, 103 kW (140 PS)
6-Stufen-Automatik
Verbrauch, kombiniert*
6,5 - 6,2 l/100km
CO2-Emission kombiniert*
149 - 144 g/km
Effizienz- klasse*
D
1.4 ECOTEC® Direct Injection Turbo, 112 kW (152 PS) Start/Stop
6-Stufen-Automatik, Allradantrieb
Verbrauch, kombiniert*
6,5 - 6,4 l/100km
CO2-Emission kombiniert*
150 - 148 g/km
Effizienz- klasse*
C
Getankte Liter geteilt durch gefahrene Kilometer mal 100 = Verbrauch / 100 KM
???
besser... Getankte Liter mal 100 geteilt durch gefahrene Kilometer = Verbrauch / 100 km
besser... Getankte Liter mal 100 geteilt durch gefahrene Kilometer = Verbrauch / 100 km
Wo ist da der Unterschied zu R3N?
Im Anhang mal die Formel. Die Km kannste wegkürzen so das dann die Liter übrig bleiben......... Ob ich erst teile und dann multipliziere oder erst multipliziere ist egal.
Du könntest auch sagen 100km durch gefahrene km (600) mal getankte Menge Sprit (52Liter) kommt immer das selbe raus.....