Hallo,
ich mach jetzt auch Spritmonitoring, wills auch genau wissen!
Gibt es ne App fürs Handy, schnell und einfach einzugeben noch auf der Tanke.
Hallo,
Hallo,
Ja gibt es. Direkt bei Spritmonitor, auf deren Seite oder dann im Play Store/Apple Store nach "Spritmonitor" App suchen. Ab diese auf dem Smartphon und dem Tab. Funktioniert Problemlos. Ebenso die Synchronisation.
Hallo,
Hi emijeti,
ich habe mal HB-Spritverbrauch getestet (Vollversion bei iOS 4CHF)... bisher gar nicht schlecht was es als Umfang gibt. Gut finde ich die Möglichkeit auf ein Foto der Rechnung mit anzuhängen.
Es gibt ja viele Apps, aber das habe ich mal probiert - schau es Dir mal an (Kostenlos bei bis zu 4 Tankvorgängen zum ausprobieren).
Gruss
Holger
Ja ist normal. Was erwartest du denn? Langsam Bergauf ist tötlich für den Verbrauch!
Wenn ich mit meinem Vito mit 80 in der Ebene über die Bahn fahre zeigt er etwas über 5Liter an. Im Stau bei langsamer Fahrt weit über 10. Und wehe es geht Bergauf ... !
Hi,
mit meinem Astra H 1.8, 140 PS bin ich mal über den Gotthard Pass gefahren - voll beladen incl. 4 Personen -- der ist da rauf wie eine Gams und nie über 11 L
Es geht nichts über Hubraum - außer noch mehr Hubraum.
Ich weiß - ist alles relativ und der Mokka ist auch schwerer aber gefühlt hat sich der Mokka schon sehr schwer getan.
Mich würde Mal interessieren wie sich der 1.8er im Mokka schlägt; in einigen Ländern ist er ja mit diesem Motor zu haben.
Bergrauf 22 Liter, Bergab 0. Macht im Schnitt also 11 Liter
Na das ist dann doch eine Milchmädchenrechnung
Auch Bergab wird Sprit verbraucht - die Schubabschalting ist ja nicht permanent aktiv und zudem kann ich den Wagen auf flachen Teilstücken bei erlaubten 100 KM/H schlecht ausrollen lassen
Das ist mir auch klar. Sollte nur klar machen das man au dem Anstieg wesentlich mehr verbraucht als auf dem Abstieg
Gestern habe ich meine Bohne bekommen und heute waren wir ca. 350 km unterwegs zum Wandern in die Berge.
Durchschnittsverbrauch war jetzt 8,8 l/100km...
Gruß Harry
plus ca. 0,5 Liter/100 km die der BC falsch geht!
und bei über 9 Liter und bestimmt viel Landstrasse ist das ziemlich viel!