Verbrauchsdaten

  • Moin,


    da Mokka, egal ob er 7 oder 10L pro 100Km zu sich nimmt, unser verbrauchsgünstigstes Auto sein wird, tanke ich ebenfalls voll wenn es nötig ist und jammere nicht herum.


    Gruß
    Willy

    Einmal editiert, zuletzt von Nichtraucher ()

  • Richtig so das Autofahren soll ja schließlich auch noch Spaß machen.
    Wenn ich Lust und Laune hab trete ich das Pedal auch mal richtig durch und da interessiert es mich herzlich wenig wie hoch der momentane Verbrauch ist.
    Aber das muss halt jeder für sich selbst entscheiden.

    Grüße Frank :auto:


    Opel Mokka X 1,4 Innovation in Seide braun Metallic mit OPC Line Sport Paket , Bi Color Alufelgen , Rückfahrkamera , Kollisionswarner , Spurhalteassistent.



  • Moin,


    ich kann den Verbrauch ja etwas durch die Fahrweise beeinflussen, will ich sparen, fahre ich ruhig, will ich heizen weil ich Spaß daran habe, spare ich halt nicht. Ist mir der Mokka zu teuer im Verbrauch, muss ich ihn halt wieder verkaufen, einige Tausender drauf legen und mir ein verbrauchsgünstigeres Auto zulegen, oder nichts drauf legen und mir ein kleineres Auto kaufen.


    Fragen über den Verbrauch, oder sagen wir, nörgeln darüber scheint mir nur angebracht, wenn es böse Ausrutscher nach oben gibt. Wenn unser Mokka mehr Kraftstoff braucht als der 20 Jahre alte Wagen, (1.8L 122PS) den er ersetzen soll, dann gebe ich zu, bin ich ärgerlich.


    Aber erst einmal muss der Schlitten überhaupt kommen, über den letztgenannten Termin sind wir nun schon wieder 14 Tage hinaus.... X(


    Gruß
    Willy

  • Moin,


    ich bin beim tanken immer verwundert!
    Das Auto schreit rum, bitte tanken mir geht gleich der Saft aus :P
    Kein Boardcomputer geht mehr, nur mehr am blinken das Teil.
    War gerade Volltanken und wieder waren noch ca. 10 Liter im Tank, sprich mehr als 100 Kilometer Reichweite.
    Das ist doch auch nicht normal :S
    53 Litertank und knapp 43,3 reingetankt

    LG emijeti


    MOKKA X, 140 PS Turbobenziner INNOVATION/ Onyx Schwarz
    Premiumpaket, Navi 900, VollLED und einiges mehr :D


    bestellt: 12.01.2017
    Übergabe: 23.05.2017

  • Na,


    ist doch besser als Reservelampe an, Auto aus. Man gewöhnt sich an die Reserve, irgendwann lässt die Anspannung nach, wenn die Lampe blinkt. Ich tanke allerdings immer weit vorher, dann kommt es erst gar nicht dazu.


    Gruß
    Willy

  • Hi,


    na wir haben ne Tankkarte für Paar Typen von Tankstellen!
    Wir fahren immer bis er schreit und dann wird Vollgetankt.
    Und wenn die Bohnen erst bei 50 Kilometer Resttank schreihen würde wäre es für uns auch ok!
    Aber das alles blinkt bei mehr als 100 Kilometer Reichweite ist doch abnormal.
    Wir wohnen ja nicht in Sibirien

    LG emijeti


    MOKKA X, 140 PS Turbobenziner INNOVATION/ Onyx Schwarz
    Premiumpaket, Navi 900, VollLED und einiges mehr :D


    bestellt: 12.01.2017
    Übergabe: 23.05.2017

  • und war der Mokka dein letzter Autokauf oder warum soll der Verbrauch kein Kaufkriterium bleiben?

    roffel hat geschrieben: "Der Verbrauch ist ein, zumindest für mich, sehr wichtiges Kaufkriterium."


    "War" muß es heißen, weil er den Mokka jetzt ja schon hat...[Blockierte Grafik: http://forum.2-ventiler.de/vbboard/images/smilies/bitteschoen.gif]

    Das Orginal: Mokka A Edition 1.4, 103 kW, Automatik, EZ 06.05.2016; km-Stand 46.800 am 22.08.2024.


    Die Toleranz wird ein solches Niveau erreichen, daß intelligenten Menschen das Denken verboten wird, um Idioten nicht zu beleidigen.