Verbrauchsdaten

  • Moinsen,



    dass die Daten des Bordcomputers von der Realität abweichen kann ich jetzt nicht bestätigen!


    mokka-forum.de/gallery/image/3591/


    Ziemlich genau danach habe ich exakt 45 Liter (voll) getankt, was dann rechnerisch genau passt!


    Zu der Fahrweise und den Strecken sei gesagt, da waren ca. 30% Stadtverkehr, 40% Landstraße und 30% Autobahn (auch gerne mal um die 180 km/h) dabei!
    So gesehen bin ich absolut zufrieden mit dem Verbrauch, mein Tigra TT war durstiger! :wink:



    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • "Zu der Fahrweise und den Strecken sei gesagt, da waren ca. 30% Stadtverkehr, 40% Landstraße und 30% Autobahn (auch gerne mal um die 180 km/h) dabei!"


    Und wie genau bist du die verschiedenen Anteile gefahren? Genaugenommen müßtest du jetzt für jeden Meter die Daten angeben um eine Aussage damit zu Erstellen :know:

  • Genaugenommen müßtest du jetzt für jeden Meter die Daten angeben

    ... ja klar, um dann auf den Milliliter genau zu berechnen, wo wieviel verbraucht wurde! :flash:


    Die Angabe war rein zur Orientierung und um zu sagen, dass das nicht ausschließlich bei Überlandfahrten (80 km/h im 6. Gang) oder so entstanden ist.



    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • wie der Verbrauch zustandegekommen ist ist auch so nicht nachvollziehbar

    nun ja, irgendwie kann ich mir da schon einen Reim drauf machen.


    Ich finde das schon in Ordnung, wenn man sagt, ich bin dies und jenes gefahren und hab soviel verbraucht. Natürlich kann man daraus nicht ableiten, dass wenn man selbst die "gleiche Strecke" fährt auch das gleiche verbraucht. z.B. wird zw. Überland in gemütlicher Fahrweise und Überland im Rennfieber immer ein gewisser Unterschied sein.


    Aber es ist doch gut zu wissen, dass man den Mokka auch mit 7,4 l/100km fahren kann.


    Ich kann das bisher jedenfalls nicht :(


    Grüße
    SK

    Mokka X, 152 PS Benziner, Automatik, 4x4 in Onyx Schwarz
    Innovation, Premium Paket, Navi 900, 4,2" Fahrerinfodisplay, Frontkamera, Rückfahrkamera, BiColor Leichtmetallräder
    Nicht-Original-Zubehör: Mini-Kurzstabantenne, Gummimatten, Crossland-Armlehne
    EZ 07/2017


  • Ich kann das bisher jedenfalls nicht :(


    wir auch nicht, mit 2000km benötigen wir immer noch knapp 10 Liter.... aber auch mit zügiger Fahrweise ;)

    Mokka X INNOVATION 1,4 Ecotec 152PS Automatik Allrad, Graphit Grau, Reserverad, Frontkamera, DAB+, Rückfahrkamera, Premium-Paket, 4,2" Fahrerinfodisplay Bj. 07/2017

  • ... ist auch so nicht nachvollziehbar

    [Blockierte Grafik: https://images-na.ssl-images-amazon.com/images/I/51oFIkWCTOL.jpg]


    :sa44:



    LG aus GT

    Mokka X2 Innovation, 1,4 Turbo, Onyx Schwarz, keyless, Intellilink 900, :love:


    - Unterfahrschutz schwarz
    - Edelstahl-Ladekantenschutz (Carbon)
    - Einstiegsleisten schwarz mit MOKKA-Schritzug (Carbon)
    - LED Nummernschild-, RFL- und Innenraumbeleuchtung
    - Armster 2 - Mittelarmlehne (modifiziert)
    - Kuda-Lederkonsole
    - HEKO Windabweiser

    - Forunsaufkleber

    - "OPC-Grill"

  • wir auch nicht, mit 2000km benötigen wir immer noch knapp 10 Liter.... aber auch mit zügiger Fahrweise ;)

    Hallo,
    seit Ende März 2017 haben wir nun knapp 9.000 km mit dem Mokka Espresso gefahren, langsam in der Kleinstadt, zügig in der Großstadt und bis 200 km/h auf der Autobahn, über Land meist über dem Limit von 100 km/h, und haben im Mittel 7,5 l/100 km verbraucht. Und getankt wird im Wechsel Super und Super E10.
    Dafür gab es eine Menge Spaß und zügig von A nach B und C.
    "Wollt ich sparen, fahre ich mit ÖPNV und Rad (ohne E-Hilfe)", sagt einer mit 62 Lenzen und der weiß, wo das Gaspedal sitzt.

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)

  • Mein MokkA ist jetzt noch mals etwas Runter gekommen mit dem Diesel Verbrauch.

    • Verbrauchsanzeige (Fahrer 1) 1: Im Durchschnitt 5,2l (über 16T km) Zählt seit beging an.
    • Verbrauchsanzeige (Fahrer 2) 2: Im Durchschnitt 4,7l (nach 495 km) diese Anzeige wird nach jedem Tanken auf 0 gestellt.

    Reifen Winter: Bridge. 215/60 R17 96H TL mit je 2,7 bar
    Reifen Sommer:215/60 R17 96H mit je 2,7 bar


    Somit passt Fahrer 1 Anzeige mit dem Spritmonitor überein.

  • Hallo Leute.


    Heute mal 'ne Überlandfahrt gemacht.
    Keine Raserei, aber auch nicht als Schnecke, über die Dörfer halt.
    Kick-Down auch mal benutzt, Klima war zwischenzeitlich an, da hatte ich 6,8 im BC. :)
    Als ich wieder heim in die Stadt fuhr, waren's dann 6,9.


    Die grüne ECO-Anzeige finde ich toll... :thumbup:
    Bin super zufrieden mit der Bohne.


    Gruß SF