Verbrauchsdaten

  • Das heisst du hast noch ein altes Modell und wirst keine blaue Plakette bekommen.
    Schade das der Stutzen so klein ist, sonst hätte man ja direkt reinpieseln können :D

    Es steht noch gar nicht fest, ob es blaue Plaketten geben wird.


    Auf jeden Fall ist der Dieselkauf zu dem Zeitpunkt wohl etwas unüberlegt gewesen. Da hätte ich so einen nicht mehr gekauft.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

  • Ab Montag, 08.10.2018, gibt es bei Aldi Süd den 5-Liter-Kanister AdBlue für 4,49 €.


    Außerdem weiteres Zubehör und Dingens für den kommenden Winter (Scheibenfrostschutz, Scheibenenteiser, gelenkfrei Scheibenwischer, Radzierblenden, Drehmomentschlüssel, Drehschlagschrauber, Automatten, Schonbezüge, usw.....


    AdBlue bei Aldi ??? o_O


    Die Scheibenwischer von Aldi passen nicht auf die Bohne - wird nicht angeboten.

    Bestellt am 09.06.2016 - Übergabe 04.11.16
    Opel Mokka X, INNOVATION,1.4 ECOTEC Direct Injection Turbo ecoFLEX, 112 kW (152 PS) Start/Stop, Automatik,Allradantrieb, Farbe Safran Orange 8o
    Einstein Bohne X1
    Verkauft Anfang Oktober
    Nunmehr Mitsubishi-Outlander Diamant+ Fahrer (CTV)

    Einmal editiert, zuletzt von reinhold ()

  • Auf jeden Fall ist der Dieselkauf zu dem Zeitpunkt wohl etwas unüberlegt gewesen. Da hätte ich so einen nicht mehr gekauft.

    nicht unüberlegt! Bleibt jedem selbst überlassen ob er auf diesen Dieselwahnzug aufspringt oder nicht!


    Keiner weiß was sich die Herren Politiker in Zukunft einfallen lassen. Vielleicht kommt demnächst die „älteren“ Benziner auf dem Tisch?!


    Ich jedenfalls schiebe keine Panik wegen meinem Euro6 Diesel.

    Opel4eveR
    Corsa A (60PS) -> Corsa B BJ96 (45PS) -> Astra G BJ02 (84PS) -> Astra H GTC BJ07 (116PS) -> Astra J GTC BJ12 (140PS)


    Mokka X 1.6, 136PS, Diesel, EZ 10.17
    Innovation, Abalone weiß
    Premium Paket | Navi 900 | Sichtpaket | Automatik | AGR | OnStar | USB | AUX | Allwetterreifen 215/60 R17 | Sitzheizung | Lenkradheizung | Quickheat | Rückfahrkamera | Keyless

  • Da es hier im Thread um Verbrauchsdaten geht und nicht speziell um den Diesel und seine Euronorm.Sollten wir doch wieder zum Thema kommen!


    Für die Dieseldiskussion haben wir einen eigenen Thread!


    Aktuelle Diesel-Diskussion


    Vielen Dank! :)

    Gruß Markus


  • Also ich bin mit dem Verbrauch von aktuell 6,7 Ltr/100km meiner Bohne mehr als zufrieden.


    Hatte zwar erst Bedenken, denn mein B-Corsa mit 45 PS brauchte um 7 Ltr/100km.
    Aber der Mokka? Mehr als das dreifache an Leistung und 450 kg schwerer? Was der wohl schluckt?


    Mein Weg zur Arbeit beträgt einfach 8 km ( 1 km Dorf - 4 km über Land - 3 km Stadt mit 6 Ampeln).
    Der Motor wird zügig warm. Start/Stop nutze ich nicht. Klimaanlage kommt gelegentlich zum Einsatz.


    Nun, ich kann nur sagen dass ich begeistert bin. :D

    OPEL Mokka 1,4 Turbo ecoFlex - Edition
    Start/Stop
    Farbe: India Orange
    Sicht-Paket, Elektro-Paket, Rückfahrkamera, Intellilink CD600
    Abnehmbare AHK.

  • Moin,


    bei unserem sind es inzwischen, Tachostand etwa 7000km, 7,4 laut Bordcomputer.


    Meine Frau interessiert es nicht einmal am Rande was der Wagen verbraucht, sie fährt daher auch völlig unbeeinflusst, weder sehr zügig noch sehr vorsichtig, meist Kurzstrecke, 3-5Km ein Weg.


    Willy

  • Hallo liebe Mokka Gemeinde
    Ich habe seit ein paar Tagen folgendes, bei voller Tankfüllung zeigt er mir eine Reichweite von nur noch 566 km an.
    Obwohl ich sparsam fahre habe ich einen durchschnitt Verbrauch von ca. 10l.
    Nun habe ich noch mal nach 100 km nach grtankt und siehe da 11,9 l gingen rein.
    Vor ein paar Wochen kam ich ca. 620 km mit einer Tankfühlung weit.
    Hat jemand schon ähnliche erfahrung gemacht?


    Mokka X 1,4 140 PS ecoflex Benziner.

    Opel Mokka X 1,4 Active 2017 Benziner
    Safran Orange
    Reifen 215/60/R17
    JR Sportluftfilter
    Haubenlifter
    Schwarze Alu Sommerfelgen
    Silberne Alu Winterfelgen
    Fussmatten Schalen
    Schwarze Türgriffblenden
    Einstigleisten
    Türschanier Abdeckungen
    Verschiedene Dekoraufkleber
    Kofferraumwanne
    USB Hub für doppelte Verbindung
    LED Innenbeleuchtung
    LED Kennzeichenbeleuchtung
    Ablagen/Mulden Einlagen schwarz/weiß

  • 10 Liter können bei dem durchaus sein. Kommt drauf an wie du ihn fährst. Also Stadt mit viel Kurzstrecke locker!


    Und auf der Bahn ist er auch kein Sparwunder. Habe letztens von Hagen über Würzburg nach Prag genau eine Tankfüllung gebraucht. Die Lampe war dabei schon länger an.


    Die Reichweitenanzeige ist nur eine Schätzung anhand des Durchschnittlichen Verbrauchs den du so hattest. Allerdings müßtest du den Tank immer exakt voll machen damit man damit rechnen kann. Machst du ihn bis zum Stehkragen voll weiß er das nicht und du fährst viel länger. Das siehst du ja schon daran das du 100km fährst und die Nadel zeigt immer noch Voll an.