Verbrauchsdaten

• Deswegen nutze ich gerne auf Autobahnen beim Automatik gerne den manuellen Modus wenn ich zügig beschleunigen will. Da kann ich selbst wählen ob ich nur 1 oder 2 Gänge runterschalten will und nicht gefühlte 4.

Hallo Kai,
    die manuelle Schaltung mit +/- beim Automatik ist schon gewöhnungsbedürftig.
    Ich nutze das hin und wieder wenn ich den Berg runter fahre um nicht ständig auf der
    Bremse stehen zu müßen.
    Beim Beschleunigen auf der Autobahn geht es eigentlich recht gut mit der Dosierung über das Gaspedal.
    Das war auch mit ein Grund, warum ich mir einen Automatik zugelegt habe: Nach 50 Jahren "Schalter" bin ich bequem und faul geworden.
    Ich genieße das förmlich..... :av::winkekke:

• Gewöhnungsbedürftig? Ja, stimmt

Bergrunter ist natürlich auch eine Anwendungsmöglichkeit, habe hier nur nicht etwas, was man ernsthaft als "Berg" bezeichnen kann :D

Dosierung übers Gaspedal: Entweder ist mein Pedal zu nervös, ich zu ungeduldig oder zu grobmotorisch 8o

Bequem und Faul: ja, da war was. Habe aber zu dieser Weisheit keine 50 Jahre benötigt :rolleyes::D

• Guten Morgen!

Wir waren jetzt eine Woche mit dem Mokka in Berchtesgaden und eine Woche am Bodensee. Das Auto war voll beladen. Bei gemächlichen 130 Km/h und Tempomat hatte ich einen Verbrauch von 7,0!

:auto: :thumbup:von 2013-2016MokkaA 1,4/4x4/ Innovation / Premium Paket/ Flex Fix/ 1. Satz Winterräder / Schwarz
    NEU !!! MokkaX 1,4/4x4/Innovation Color/ Schwarz/ Stoff-Leder Schwarz/ Opelhaus Eilenburg / Frontkamera/ Rückfahrkamera/ Navi 900/ Flex Fix
    18 Zoll in Hochglanz Schwarz..... 8) Neu Opel Grandland Hybrid 4.......

• Unsere 2-Wochen-Tour von Nordbaden nach Rügen und zurück brachte dieses Ergebnis:

IMG_2085.JPG

140PS-Benziner, 2WD, Handschalter
    2 Personen & Gepäck & 2 Räder am Heck
    BAB-Tempo ca. 130km/h

Meine täglichen Fahrten sehen sehr ähnlich aus, da ich zum Glück kaum Stadtverkehr fahren muss.
    Ich kann mich wirklich nicht beklagen. Mein früherer A180CDI-Benz brauchte gerade mal einen guten Liter weniger Diesel, dafür fraß natürlich die Steuer gleich wieder viel davon auf. Bei meinen Jahreskilometern halten sich beide Fahrzeuge finanziell die Waage.

• :wow: ein tolles Ergebnis, davon kann ich nur träumen ;( .
    Klar, ich hab den 152Ps'ler, aber auch mit meiner 1. Bohne mit 140Ps hab ich das auch nicht geschafft. =O

LG Andrea :m:

MoX, Innov, 1.4 Turbo 4x4, 152 PS, Arktisblau , Navi, RFK, Allwetterreifen, Premiumpaket, 4.2 Infodisplay, Cobra Frontbügel und Einstiegsleisten, Windabweiser, Schmutzfänger
    seit 14.2.17 bei mir :love:

Am 12.4.23 beim Seat-Händler abgegeben :schr:

Mokka A von März13 bis 2.17
    Innov, 1.4 T, Boracayblau <3

• Der Verbrauch ist doch mal ordentlich für einen Benziner. Bisher waren ja immer nur 7 Liter aufwärts bis 11 Liter hier die Regel.

Liebe Grüße André :mmm:

Aktuell: FIAT 500e Cabrio by Bocelli 42kWh 💙

Opel Mokka X 1,6 CDTI Ultimate Automatik (vom 04.09.2019 bis 17.05.2022) ⚪️

Opel Mokka 1,6 CDTI Innovation Automatik (vom 08.09.2015 bis zum 02.09.2019) 🟤 :m:

• Man weiß nie wie die Zustandekommen sind ... . Also schöne Ergebnisse, aber leider nicht reproduzierbar bzw. nachvollziehbar :/

Sicherlich nicht zu 100% "reproduzierbar"

aber........

2315 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit vom 81 km/h (bei geschätzten 1800 km Autobahn)............
    das ist nicht gerade "Schleichfahrt"

Gruß
    Helmut

Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

• Sicherlich nicht zu 100% "reproduzierbar"

aber........

2315 km mit einer Durchschnittsgeschwindigkeit vom 81 km/h (bei geschätzten 1800 km Autobahn)............
    das ist nicht gerade "Schleichfahrt"

Nun, wir waren erst eine Woche bei Potsdam, dort ein paar Tagestouren auch im Stadtverkehr. Dann eine Woche auf Rügen, hier viel mit dem Rad unternommen.
    Die 2315km waren die gesamte Urlaubstour. Gut waren die längeren Fahrten immer sonntags ohne besondere Staus, das half natürlich auch.

• Um die unzufriedenen Opel Fahrer etwas aufzurichten, der rechte Wagen in meinem Avatar liegt, zu meiner Freude, aktuell bei 15,3L. Normal steht immer eine 6 vor dem Komma.

Willy