Puh: Ob 5l/100 km bei 2EUR/Liter fahren oder 6l/100 km bei 1.60 EUR/Liter, es war mal günstiger....seufz.
Verbrauchsdaten
-
-
So ist es, obwohl der Rohölpreis nicht allzu hoch ist.
-
Naja...
aus: https://www.finanzen.net/rohstoffe/oelpreis/chart
PS: Längerfristig (als nur 1 J) aber war er schon mal...
-
Hm, ich weiß ja nicht, aber seitdem ich die eigentlich rollwiderstandsärmeren Sommerreifen drauf habe, schluckt der Mokka für seine Verhältnisse wie ein Loch. Fahre ich ihn im Winter mit 5,2 Litern im Durchscnitt, geht es diesen Sommer deutlich in Richtung 6 Liter/100 km und auch darüber hinaus. Kann es sein, dass das an den mittlerweile doch älteren Reifen (9 Jahre, Continental Premiumcontact 2) liegt?
-
9 Jahre alte Reifen sollte man ja auch nicht mehr fahren.
-
Reifengröße ist die gleiche?
-
Klar, natürlich sollte man die nicht mehr fahren. Leider war dann aber für diese Saison nix gescheites mehr drin, also mussten sie noch bleiben.
Jup, Größe ist gleich, hat sich nichts geändert. -
von Wgen 9 Jahre alte Reifen
Wie alt dürfen Neureifen sein? ► Alle Infos | Quick Reifendiscount
ZitatDer Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) gibt dazu an, dass Reifen bis zu einem Alter von bis zu 3 Jahren als fabrikneu gelten. Ungebrauchte Reifen mit einem Alter von max. 5 Jahren gelten weiterhin als neu.
Laut ADAC sollten Neureifen nicht älter als zwei Jahre sein.
Bei Quick Reifenservice werden nur Reifen als Neuware verkauft, die laut DOT-Nummer nicht älter als 3 Jahre sind. Somit bekommst du bei Quick nur fabrikneue Reifen.
Aber auch Reifen, die älter als 3 Jahre sind, können unbedenklich genutzt werden, jedoch haben diese dann eine geringere Nutzungsdauer.DOT liegt 5 Jahre zurück, aber Neureifen ...
Würde sagen: Schaut euch den Reifen an. Ist noch genug Profil drsuf und man hst den Reifen gepflegt sollte der auch länger halten
-
Lt. ADAC kann man Sommerreifen 8-10 Jahre drauflassen. Damit würde ich keine Rennen mehr fahren aber zum Seniorencruisen sollten die also noch gut sein.
-
Die Reifen auf unserem Cabrio sind 15 Jahre alt und haben noch fast volles Profil, sind auch nicht porös. Ruhig und nur bei Trockenheit gefahren bleiben die noch drauf.
Allerdings würde ich damit keine 230Km/h mehr fahren, Autobahnen und Regen meide ich mit dem Auto sowieso.
Gruß
Willy