Der Festrostung bricht beim Anfahren weg, die Bremse bzw der Belag löst sich dann von der Bremsscheibe
Die Bremse bleibt nicht dauerhaft zu!
Siehe auch: https://www.autoplenum.de/forum/d/876/bremsen-kleben-fest
Der Festrostung bricht beim Anfahren weg, die Bremse bzw der Belag löst sich dann von der Bremsscheibe
Die Bremse bleibt nicht dauerhaft zu!
Siehe auch: https://www.autoplenum.de/forum/d/876/bremsen-kleben-fest
aber dann kann das für den ihm angezeigten, auffälligen mehrverbrauch doch nicht zum tragen kommen ?
Nein
Wenn es so ist wie ich vermute löst sich der Bremsbelag und die Hinterbremse ist wieder frei.
Artur14, oben ergänzt
Hallo Andreas, der Verbrauch bezieht sich auf die 100000 km und wird vom Bordcomputer angezeigt .
Gruß Claus
Ja, bevor ich die Schaltung in Parkstellung bringe, ziehe ich die Handbremse an. Hab halt Angst, dass mir dieser Splint abbricht, wenn der Wagen nur durch die Parkbremse gehalten wird.
Also wie ich das hier enziffern kann hast du nen Automatik, rechne mal 0,5-1 bis Liter drauf, wenn du kurzstrecke fährst noch mal das gleiche.
ich fahre den 152 PS mit Automatik und Allrad, da läuft bei den Temperaturen nichts unter 9,5, eher über 10 Liter bei Strecken um die 20 KM
Gehn die Temperaturen hoch ändert sich das immer recht schnell mit dem Verbrauch, aber 8 ist da schon gut und ich fahre sehr entspannt, anfangs bin ich auch anders gefahren, zwar auch nicht gerast, aber mal hier mal dort überholt, was wenn man drüber nachdachte nicht viel gebracht hat. Seit ich DAS mache fahre ich minimum einen Liter sparsamer, anfangs kam ich kaum unter 10,5 Liter
Es kommt natürlich auch drauf an wo man unterwegs ist, hier in der Eifel geht´s eben Bergauf oder Bergab, fahre ich an der Mosel entlang erscheint dann auch mal eine 7,.... welches dann schon mal ein Jubel in mir hervor ruft.
Genau. Den Verbrauch beinflussen sooooooo viele Dinge das man dazu sowieso nicht Stellung nehmen kann!
Wenn du in Werkstatt fährst und du den Verbrauch beanstandest kannst du das am besten bei einer nachen due einen Rollenprüfstand hat. Dann fährst du exakt den WLTP Test ab und nur dann kannst du beurteilen ob dein Auto mehr verbraucht. Ist übrigens der einzige Weg um das rechtlich nachzuweisen.
Und zum X-ten male:
Stell die Anzeige mal auf Momentanverbrauch. Dann siehst du wieviel er wo und unter welchen Fahrbedingungen verbraucht.
Diese ganzen Durchschnittsverbräuche bringen dich absolut nicht weiter!
aber was macht diese variante (soviel) besser ?
du bekommst einen Verbrauch für just diese Sekunde. und in der nächsten ? !
Gefälle/Steigung, Gegenwind, Gasfußstellung,...
Und mit was vergleichst du diese xxx ständig ändernden werte ? welcher ist von "Referenz" ?
Also wie ich das hier enziffern kann hast du nen Automatik, rechne mal 0,5-1 bis Liter drauf, wenn du kurzstrecke fährst noch mal das gleiche.
ich fahre den 152 PS mit Automatik und Allrad, da läuft bei den Temperaturen nichts unter 9,5, eher über 10 Liter bei Strecken um die 20 KM
Gehn die Temperaturen hoch ändert sich das immer recht schnell mit dem Verbrauch, aber 8 ist da schon gut und ich fahre sehr entspannt, anfangs bin ich auch anders gefahren.
Ich fahre jetzt auch nur noch 90 statt 100 und wenn es wärmer ist mit dem E Bike.
Ich fahre jetzt auch nur noch 90 statt 100 und wenn es wärmer ist mit dem E Bike.