Problem mit dem Automatiklicht

  • Hey jedem das Seine und die Microsekunde nehme ich mir einfach, denn als Techniker weiß ich das jedes Bauteil nur eine gewisse Anzahl Schaltzyklen hat.
    Wer seine Wagen sowieso nach der Garantiezeit abstößt dem kann das auch egal sein.
    Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich den ganzen Automatikschrott komplett deaktiviert, so bleibt leider nur das manuelle Ausschalten. :bad:


    Gruß
    a-wing

  • Hey jedem das Seine und die Microsekunde nehme ich mir einfach, denn als Techniker weiß ich das jedes Bauteil nur eine gewisse Anzahl Schaltzyklen hat.
    Wer seine Wagen sowieso nach der Garantiezeit abstößt dem kann das auch egal sein.
    Wenn es nach mir gehen würde, hätte ich den ganzen Automatikschrott komplett deaktiviert, so bleibt leider nur das manuelle Ausschalten. :bad:


    Gruß
    a-wing

    Wenn du die elektronischen Helferlein nicht magst, bleibt eigentlich nur ein konsequenter Schritt, und zwar "Back to the roots".
    Mokka verkaufen, Kadett B kaufen und ruhig sein.
    Andernfalls mußt du mit dem "Übel" leben, das du dir selbst ausgesucht hast.
    Ganz einfache und pragmatische Lösung, nicht unbedingt angenehm aber wirksam.

    Mokka A (bis 12-19) und X (ab 01-20) bringen uns gut von A nach B, recht komfortabel mit guter Übersicht. Flott unterwegs, wenn auf Autobahn und Bundesstraße einigermaßen frei. Fährt meine Frau den X, braucht die Bohne weniger als 6 l/100, fahre ich das Ding, sind es meist mehr als ...., denn der Turbo muss pfeifen. Ein Mokka B (e) wird jedenfalls nicht in unsere Garage kommen, weil 2 e-Bike auf AHK nicht mehr möglich ist. :)