Neue Studie
Jeder zweite Opel ist eine Eigenzulassung
06.12.2016, 09:35 Uhr
| dpa
Quelle: t-online
Neue Studie
Jeder zweite Opel ist eine Eigenzulassung
06.12.2016, 09:35 Uhr
| dpa
Quelle: t-online
Eigenzulassungen sind ja nichts neues. Aber jeder zweite Wagen ist schon heftig.
gesendet von meinem Mobiltelefon
Ja und wenn die Fahrzeuge dann für 10% günstiger angeboten werden bleibt immer noch genug Gewinn übrig.
Dann könnte Opel ja mal den Listenpreis um 10% senken vielleicht kämen dann auch mehr Kunden um einen Neuwagen zu kaufen.
ZitatSchmutziges Opel-Logo. (Quelle: Deutzmann/Eibner/imago)
Opel stellt einen neuen Negativrekord auf: Gemeinsam mit seinen Händlern hat der Autohersteller in den ersten zehn Monaten dieses Jahres in Deutschland so viele Autos auf eigene Rechnung zugelassen wie seit zehn Jahren nicht mehr.
Ist also alles nur geschönt und erlogen was die Zulassungszahlen angeht
Was sagt denn Karl-Thomas Neumann dazu Bricht da gerade seind schöne heile Opelwelt zusammen?
Naja ......leicht übertrieben....
Es sind ja nicht jeder 2. sondern rund 44% angeblich......Bei anderen Herstellern wird es nur etwas anders gemacht...zb durch Autovermietung....Wenn zb ein Hersteller in mehreren Autovermietungen beteiligt oder sogar Inhaber/Tochter...Tocherunternehmen der 3. Generation vom Onkel über ...bis ...Da werden jeden Monat ganz viele Autos zugelassen.Die spätestens 1-6 Monate später wieder irgendwo bei irgendwelchen Händlern stehen......Dann sind das zwar keine Eigenzulassung ist aber das selbe nur anders aufgezogen....Dazu haben andere Hersteller eine größere Zahl von Leasingnehmern.Die Autos sind auch nicht verkauft und stehen früher oder später auch wieder beim Händler rum.....
also immer locker bleiben und nicht alles glauben was Menschen so schreiben....
Leute die Zulassungen auf die Händler wird schon immer praktiziert.
Nicht nur von Opel.
Opel hat gemerkt das der Mokka sich sehr gut als Vorführwagen verkaufen lässt.
Nicht jeder ist gewillt an die 30000€ für einen Neuwagen zu bezahlen.
Ich finde daran nichts verwerfliches.
Für jeden dieser Wagen gibt es einen Käufer.
Nicht jeder ist gewillt an die 30000€ für einen Neuwagen zu bezahlen.
..es sollte nicht unerwähnt bleiben, dass bei guter Verhandlungsführung auch schon mal 20% +/- auf den Neupreis incl. Ausstattung erzielbar sind. Bei Vorlage eines Schwerbehindertenausweises auch schon mal etwas mehr.
Ich kaufe grundsätzlich nur Vorführ oder Halb/Jahreswagen Wenn ich überlege was meiner damals in 5 Monaten vom Neuwagenwert verloren hatte,finde ich das für mich eine gute Sache und werde das wohl weiterhin so machen!
Jeder wie er möchte! Ich kaufe in der Regel alle 3 Jahre einen Neuwagen!