Nach einen Monat hatte ich am 5. Dezember die erste monatliche Mail von Onstar bekommen - den sogenannten Diagnosebericht.
Nun stand in der Mail, dass ich umgehende Maßnahmen erforderlich seien und ich mich beim FOH melden sollte.
Passte auch, da ich derzeit Probleme mit der Frontscheibenbelüftung habe, welche ich gleich mit abklären wollte.
Zum Problem mit der Frontscheibenbelüftung - ich fürchte, dass Thema wird noch nicht ganz ausgestanden sein.
Letzte Woche Samstag, nach starken Nachtfrost habe ich morgens die Scheiben freigekratzt und bin losgefahren - nachdem die Frontscheibe dann beschlug, habe ich
die Taste für die Frontscheibendefrosterfunktion gedrückt und die Lüfterstärke auf volle Pulle gestellt - Heizung auch voll auf. Leider kam vorne aus die Düsen unter
der Scheibe nischte raus und ich musste rechts ran. Die Belüftung aus dem Düsen neben dem Radio war ungewöhnlich stark. Irgendwann nach ca. 4 Min ging dann der
Luftstrom auf die Fronstscheibe an.
Das gleiche Spielchen war am Montag und Dienstag. Da kam der Luftstrom nach ca. 2-3 min aus den Düsen an der Frontscheibe. Vorher nichts.
Der Servicetechniker sagt, irgendein Wärmetauscher oder sowas müsse min. 3 Grad erreichen, bevor vorne was rauskommt - habe ich noch nie gehört.
Wenn ich die Frontscheibenbelüftung einstelle muss da vorne Luft rauskommen - egal ob warm oder kalt.
Ich vermute eher ein Problem mit einem Stellmotor oder einer Klappe.
Der Mechaniker sagte, es wurde neue Motorsoftware draufgespielt und es gab wohl Verbindungsprobleme mit Onstar.
Dann warten wir mal den nächsten Nachfrost ab - werde berichten.
Oder hatte jemand schon mal ähnliche Probleme mit der Frontscheibenbelüftung - ein Bedienungsfehler meinerseits schließe ich aus !
Munter bleiben.