Hi, wo stelle ich ein, dass das Infotainmentcenter komplett ausgeht, wenn ich die Zündung ausschalte - also beim Verlassen des MoX ?
Abschalten der Infotainment Einheit bei Zündung aus
-
-
Moin daiflskopp,
welches Radio hast du denn verbaut. Das würde uns hier im Forum doch ein wenig helfen.
Gruß
Ulli -
So ganz verstehe ich deine Frage nicht.Wenn Du den Schlüssel abziehst geht doch alles aus.lässt Du den Schlüssel auf Nullstellung drin geht das Radio ,Navi nach einer bestimmten Zeit aus.Drückst Du den An,Ausschaltknopf für ein paar Sekunden geht das Radio aus.Oder was meinst Du genau?
-
Ich habe kein Navi. Und es schaltet sich auch nicht alles aus beim Abziehen des Schlüssels. Das ist ja das Problem. Momentan muss ich es manuell ausschalten durch langes drücken des Knopfes.
-
Wenn man den Schluessel abzieht geht das Radio immer aus. Wenn nicht duerfte ein Fehler vorliegen in Deinem Mokka Active.
Also einfach den FOH kontaktierenGerd
-
Das ist leider kein Fehler:
Erst wenn man beim Mokka X die Tür öffnet geht das Radio komplett aus obwohl man schon den Schlüssel abgezogen hat.
Ist übrigens beim Astra K genau so.
-
Danke Frank für die Info
Das ist ja ein ungewöhnliches System was Opel da beim X verbaut hat. Na ja, wenn man es kennt kann man aber auch damit gut lebenGerd
-
Das ist ja ein ungewöhnliches System was Opel da beim X verbaut hat. Na ja, wenn man es kennt kann man aber auch damit gut leben
GerdHallo, das finde ich nun grad mal sehr gut!
Bei meinem noch jetzigen ASX ist das so:
Wenn ich irgendwo ankomme, da noch etwas Wartezeit habe und weiter Radio hören will,
geht dieses beim "Zündung Aus/Motorstop" über die Start/Stop-Taste immer mit aus.
Muß dann jedes mal erst wieder anmachen (1.Stufe) um weiterzuhören.
Beim späteren Ausschalten muß ich erst "Zündung AN" und beim nächsten Tastendruck "Alles AUS".
Blöd dabei ist, dass bei Zündung an jedesmal kurz das Automatiklicht mit angeht. -
Find ich auch nicht schlecht. Wenn ich bei meinem Peugeot 2008 Musik hören will, sei es beim Warten, oder der Waschstr. usw., muss ich immer die Zündung anmachen.
Beim Mokka kann man Radio auch ohne Zündung einschalten und es schaltet sich dann nach 10 Min selbständig ab, steht zumindest in der BA so. -
Das ist ja ein ungewöhnliches System was Opel da beim X verbaut hat. Na ja, wenn man es kennt kann man aber auch damit gut leben
So ungewöhnlich ist das nicht , bei unserem Ford B-Max ist das genauso, Radio schaltet sich erst bei öffnen der Fahrertür aus.