Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer

• wie befestigt man denn die Kennzeichen diebstahlsicher?

Also zumindest diebstahlsicherer als in den Plasik-ich-klau-Dein-Kennzeichen-in-unter-3-Sekunden-Rahmen. Halt verschraubt.

• Also zumindest diebstahlsicherer als in den Plasik-ich-klau-Dein-Kennzeichen-in-unter-3-Sekunden-Rahmen. Halt verschraubt.

Aha,

hast also die Schilder nach alter Väter Sitte mit 2 oder 4 Schrauben am Mokka festgeschraubt.

Ich dachte schon, das ich was verpasst habe, und es gibt was "bombensicheres" zu kaufen...

Ich weiß nicht, ob das versicherungstechnisch besser ist.
    Wenn bei einem Diebstahl die halbe Heckklappe "aufgestemmt" wird, zahlt das denn alles die Versicherung?

Ist wie bei Felgenschlössern. Mein Reifenhändler meinte dazu, das er die Räder in 2 Minuten ab hat. Mit Schlössern!!

( Übrigens waren bei meinem Mokka 19" Felgenschlösser ab Werk dabei !!!)

• Geschraubte Kennzeichen versuchen die erst gar nicht zu klauen. 99% der Kennzeichen steckt in diesen Plastikrahmen. Da gehen die einfach zum nächsten Auto und montieren die Schilder da ab. Von daher befürchte ich an der Stelle kein Risiko der Beschädigung.

Und ich habe heute ja selbst mal wieder gesehen, wie schnell man das Schild aus dem Rahmen hat. 3 Sekunden sind da noch zu viel ...

Hänge hier mal das eine Bild an... Schrauben mit Metallkappen per Gewinde gesichert. Metallkappen zusätzlich noch mit einem Tröpfchen Leim fixiert ... Das hält!

• Geschraubte Kennzeichen versuchen die erst gar nicht zu klauen. 99% der Kennzeichen steckt in diesen Plastikrahmen. Da gehen die einfach zum nächsten Auto und montieren die Schilder da ab. Von daher befürchte ich an der Stelle kein Risiko der Beschädigung.

Und ich habe heute ja selbst mal wieder gesehen, wie schnell man das Schild aus dem Rahmen hat. 3 Sekunden sind da noch zu viel ...

Hänge hier mal das eine Bild an... Schrauben mit Metallkappen per Gewinde gesichert. Metallkappen zusätzlich noch mit einem Tröpfchen Leim fixiert ... Das hält!

sieht aber verdammt schick aus, und dazu noch sauber gearbeitet, mit farblich passenden Kappen,
    oder Farbe?

Übrigens, hier in den östlichen Gebieten ( Berlin und Umland ) haben es die Diebe ( meist aus den ehem. Ostblockländern)
    eher auf die Navis, Räder oder gleich auf die ganzen Autos abgesehen.

Ich habe hier schon aufgebockte BMW X5 mit fetten Puschen unter der Straßenlaterne stehend gesehen. Aber ohne Räder !!
    VW/Audi - Navis werden hier reihenweise aus den Tiefgaragen "mitgenommen" :D

Hier wird sich auf Bestellung bedient.

Einer Nachbarin mit einem 15 Jahre alten A6 hatten sie die Scheinwerfer "entfernt". Das war wohl das wertvollste am A6
    > Xenon <

Hier hilft nur jeden Abend ein Gebet, und eine gute Versicherung!

Einmal editiert, zuletzt von RuHe ()

• sieht aber verdammt schick aus, und dazu noch sauber gearbeitet, mit farblich passenden Kappen,
    oder Farbe?

War auch ne schei... uuuups ... piiiiieeeeeep ... Friemelei.

http://www.ebay.de/itm/Kennzei…teile&hash=item19d859c03c

Gibt es in schwarz, weiß und blau. Saubere Sache!

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

• Kinder, Kinder,Kinder. Ich merke es schon seit 30. Habe aber auch dementsprechend Spass gehabt. Wenn ich Glück habe, habe ich nicht nur Opas Zähne geerbt, nein nicht die dritten ich meine die Qualität (immer noch die kplt Erstausrüstung)sondern auch seine Gesundheit. BJ 1920 und kein H Kennzeichen drauf, ausser seiner politischen Meinung. Der ist körperlich und geistig fit. Fährt noch gut Auto, geht jede Woche zum Schwimmen (1000m am Stück !!!). Wäre nicht schlecht.
    Anderes Thema, ich habe heute auch die LEDs in die Spiegel eingebaut. Geht wirklich gut so wie es beschrieben wurde. Danke für die Tipps. Sieht jetzt wirklich gut aus wenn dies Lampen an sind. Ich habe sie eine Zeitlang brennen lassen und keine Grosse Erwärmung gespürt. Der Unterschied zu den Funzeln ist echt krass. Wie Hallogen gegen Öllampe.

viele Grüsse Gerd. :bye:

1,7 CDTI 4x4
    Innovation Argonsilber/Front+Rückkamera/Navi/TPMS/Schiebedach/Flexfix/Quickheat/Prempaket

• Hallo Mokkajaner !

heute war internationaler Autoumbau/einbau-tag .... lach

Auch ich habe mich dem ganzen nicht erwehren können und die Schminkspiegelleuchten in LEDs geändert .

Habe allerdings über eine halbe Stunde gebraucht da 3 Leute vorbei geschaut haben zum ratschen , guggen und OhschönesAuto sagen ......

Und bei dem schönen sonnigen Wetter ( + 15 Grad ! )hab ich auch gleich den Nothammer verbaut ...aber das ist ein anderes Thema ....

Alles ging prima leicht , keine Probleme , Montage kann jede(r) ..

LG

Bohne007 :drink:

• Schon lustig, dass heute so viel geschraubt wurde ;)

Aber die Lampen gegen LEDs auszutauschen lohnt sich wirklich. Dass der Unterschied so gravieren ist, hätte ich vorher nicht für Möglich gehalten.

Wer wirklich IM Fahrzeug gescheites Licht haben will sollte die paar Euro wirklich investieren.

Ach Mist... ich wollte doch noch schauen, was das für ne Lampe im Handschuhfach ist ... ganz vergessen. Hat von Euch schon mal einer geschaut?

• ne

Bohne007 :drink:

Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

• Hi Bohne007

Mein Freund du hast ja jetzt Übung mein Mokka ist noch nicht um gerüstet . :flash::flash:

LG,

Mocki

Im Forum seit 10.2. 2013 :thumbup: .
    Am 27.6.2017 ist der 3 Mokka in X bestellt worden :thumbup: .
    Es soll der Mokka X in Safran Orange mit der neuen Ultimate Ausstattung werden
    1.4 l 152 PS 4x4 und 6 Gang Automatik und Start / Stop
    Navi 8 Zoll Display
    Schiebedach
    Anhängerkupplung
    OhStar
    Lederausstattung
    Und Winterreifen auf 16 Zoll Alufelgen
    18" BiColor Felgen
    Bose Lautsprecher
    Frontkamar( Genation 2)
    AFL mit LED Technologie
    AGR Sitze