Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer

  • Ich hab dann den Sockel festgehalten und die Lampe gedreht...

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion

  • Hallo Mokka-Gemeinde,
    die Umrüstung der normalen Innenraum- bzw. Kofferraumbeleuchtung auf LED- Technik, kann ich nur empfehlen. Die generellen Beleuchtungseinrichtungen haben ja einen Sinn, jedoch ist die Effektivität der vom Werk instalierten Leuchtmittel sehr wirkungsschwach. Nach der Umrüstung ist die Ausleuchtung unvergleichlich super gut!
    Die Information- zur Umrüstung der Leuchteinheiten -von "MokkaAC" verdient einen besonderen DANK!


    Die Umbauanleitung ist exakt beschrieben und daher von jeder Mokkafahrerin/ jedem Mokkafahrer umzusetzen.
    (Die Freude einen Mokka zu genießen fängt nun schon vor dem Start des Triebwerks, bei der Innenbeleuchtung an!)


    PS.:Grundsätzlich sind bei den bildgebenden Darstellungsverfahren, die Szenen im nachhinein immer dramatischer zu verzeichnen. Die extreme Helligkeit, wie auf dem Bild zu erkennen ist in Realität nicht so.




  • Hallo,danke für die Anleitung. MfG coyote

    Opel Mokka Innovation 1.4 Turbo ecoFlex S/S 4x4 6 Gang / Orientrot / Stoff/Ledernachbildung Dunkelgrau / Winter-Paket. Reserverad.


    MfG. Coyote

  • So, jetzt ist ja nun schon einige Zeit ins Land gegangen. Mich würde mal interessieren wie so eure Erfahrung mit den Led´s ist.


    Hintergrund ist jener: Ich hatte in meinem alten auch Led´s eingebaut. Innenraum, Kennzeichenleuchten und die Positionsleuchten in den Türen, musste aber feststellen, dass diese nach einiger Zeit, immer mal eine von diesen Led´s anfingen zu flackern, weil eine SMD LED innerhalb einer Soffitte ausgefallen war. Das hatte zur Folge, dass ich nach und nach wieder die Standard Lampen montiert hatte.


    Tritt das Phänomen bei den besagten LED´s bei euch auch auf?


    Mit den Led´s im Kennzeichen, hatte ich keine Probleme beim Tüv oder mit dem Männern mit der Kelle, habe auch am Motorrad Led´s im Kennzeichen verbaut, auch da gab es bis jetzt keine Beanstandungen seitens der freundlichen Helfer ;)

    Schwarze 1,4l Turbo 4x4 Innovations Bohne mit allem was das Herz begehrt. ;)


    Seit 21.06.´13 die Bohne unterm Hintern :D Ab 30.01.2016 bei 38600km Friedrich Motorsport Gr.A Duplex kompl. Anlage drunter. :thumbup:

  • Also meine LEDs halten nun schon 12000km. Kein Flackern, kein Ausfall, keine Beanstandung. Noch nie Probleme mit denen von Hypercolor.de gehabt.

    [b]Opel Mokka Innovation 1.6 CDTI 4x4
    Platin Anthrazit; LED im Inneraum, Schminkspiegl, Handschuhfach, Kofferraum und Kennzeichen; Edelstahl Ladekantenschutz; Schiebedach; Navi 950 mit DAB; Opel OnStar; Philips Siver Vision Blinkerbirnen rundum; ClimAir sport schwarz vorne, Steinmetz Griffblende, OPC-Line Dachspoiler, Irmscher Kühlergrill, FMS Endschalldämpfer.


    Opel Adam 1.4 LPG OPC Line - Opel Kadett E GSI 16V Champion