Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer

  • Hallo Mokka-Gemeinde,
    die Umrüstung der normalen Innenraum- bzw. Kofferraumbeleuchtung auf LED- Technik, kann ich nur empfehlen. Die generellen Beleuchtungseinrichtungen haben ja einen Sinn, jedoch ist die Effektivität der vom Werk instalierten Leuchtmittel sehr wirkungsschwach. Nach der Umrüstung ist die Ausleuchtung unvergleichlich super gut!
    Die Information- zur Umrüstung der Leuchteinheiten -von "MokkaAC" verdient einen besonderen DANK!


    Die Umbauanleitung ist exakt beschrieben und daher von jeder Mokkafahrerin/ jedem Mokkafahrer umzusetzen.
    (Die Freude einen Mokka zu genießen fängt nun schon vor dem Start des Triebwerks, bei der Innenbeleuchtung an!)


    PS.:Grundsätzlich sind bei den bildgebenden Darstellungsverfahren, die Szenen im nachhinein immer dramatischer zu verzeichnen. Die extreme Helligkeit, wie auf dem Bild zu erkennen ist in Realität nicht so.

    Ich habe auch umgerüstet, bin damit zufrieden und wollte versuchen, euch einen annähernden Eindruck, bezüglich der Helligkeit zu vermitteln.
    Licht aus Spot an...
    Harry

    [Blockierte Grafik: http://foto.arcor-online.net/palb/alben/36/3911536/3962653831616665.jpg]

    Bestellt am 29.11.2012 :) geliefert am 11.07.2013 :D
    Geordert wurde ein Mokka Innovation, Espressobraun/dunkelgrau, Automatic,
    mit allem PiPaPo - außer Leder, Schiebedach und FlexFix.

  • Guten Abend Mokkajaner ,


    Habe mir mal diese hier gekauft , sind rucki zucki 3 tage später bei mir gewesen , mal schauen wie der Einbau und der Lichteffekt dann ist , in 4 Wochen kommt sie ja die Bohne ...hoffendlich ...
    http://www.amazon.de/Seitronic%C2%AE-Innenraumbeleuchtung-Kompletts...


    LG
    Bohne007 :drink:


    * Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Ich möchte mich in meinem Auto immer wohl fühlen und da wäre mir so eine Innenbeleuchtung wie sie Bohne 007 gekauft hat einfach zu weiß und zu kalt, ungemütlich auch schon beim Einsteigen. Wie ein Krankenhaus-OP. Ich hatte einen Mokka Leihwagen ein Wochenende und das Innenlicht ist hell genug aber angenehm. Muss jeder selbst wissen.

  • Hallo Matze ,
    habs am WE auch gewechselt , ist bei Dir im Kofferraum auch zwar hell aber nicht sooooo dolle ?
    Weisst Du ob man/frau die Schminklichter auch wechseln kann und welche Lampen ? ?


    Also , ich finde den Innenraum zwar hell aber nicht zu hell oder grell --allerdings auch kein romantisches Kerzenlichtchen mehr ...


    Wieviel Kelvin ?? -- keine Ahnung


    LG
    Bohne007 :drink:

  • Bohne 007,
    im Kofferraum ist einfach eine Lampe zu wennig finde ich. Ob die Spiegel Lampen auch tauschbar sind weiss ich leider nicht. Was für eine Kelvin Zahl hast du verbaut?

  • Hi Matze :
    Produktbeschreibungen




    Seitronic® Set Power SMD LED Innenraumbeleuchtung Komplettset für Opel Mokka in Weiss



    Komplettes SMD LED Innenraumset - High SMD Chip Technology - Xenon White


    Vorteile auf einen Blick:


    - kein Eingriff in die Fahrzeugelektronik
    - kann jederzeit wieder rückstandslos entfernt werden
    - wesentlich heller als herkömmliche Glühlampen bzw. LED's
    - kein Verbauen von zusätzlichen Widerständen notwendig
    - Plug & Play Einbau
    - rein weißer Xenon Look
    - komplettset
    - modernste LED Technik



    Produktinfos:


    verursacht KEINE Fehlermeldung bei modernen Fahrzeugen in der Bordelektronik da ALLE Soffitten mit Can-Bus sind.



    Technische Daten:


    Abstrahlwinkel: ca. 180 Grad
    Spannung: 11,50 - 14,80 Volt KFZ
    Leuchtfarbe: Reinweiß, kaltes Licht (7000 Kelvin)



    Das Set beinhaltet:


    Innenraumbeleuchtung


    Fondbeleuchtung


    Kofferraumbeleuchtung




    4 Stück High SMD LEDs 5050 3 Chip in diesem Lieferumfang enthalten.



    1 Set bestehend aus:


    1 Komplettset Innenraumbeleuchtung Opel Mokka
    Original Verpackung


    Mehr weiss ich auch nicht dazu und hat 25,-€ gekostet


    Es handelt sich nicht um Originalprodukte der Marke Opel, das angebotene Produkt ist lediglich passend für die beschriebenen Fahrzeug Modelle.


    Seitronic®
    ist eine eingetragene Marke beim Deutschen Patent und Markenamt: Nr. 302 012 013 136


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13

  • Hat sich schon jemand die Lampen neben den Spiegeln in den Sonnenblenden angeschaut?
    Ich möcht diese ach gegen LED's tauschen.
    Mich würde die jetzig Bezeichnung interessieren, hatte Sie schon in der Hand konnte aber nichts lesen wegen Bezeichnung und so.




    Gruß Matthias

  • Hallo Matze
    das würde mich auch interessieren .....


    LG
    Bohne007 :drink:


    Innovation 1,7 CDTI , 4x4, Schalter, rot, Premiumpaket, Stoff Morrocana schwarz/grau, Quickheat ,RFK , Spatzldach Bestellt: KW 14 ´13 /LT: KW (52 ´13) ( 45 `13) 44´13 ,Abgeholt :16.10.´13 und 07.12.´13