Einbau bzw. Umbau auf LED Inneraum-, Kofferraum- und Kennzeichenbeleuchtung, Rückfahrscheinwerfer

  • "Überwacht wird auch nur das Blinklicht, die Hauptscheinwerfer und das Rücklicht"


    Beim Hauptscheinwerfer (Ablendlicht) wird scheinbar nichts Überwacht.

    Bei mir ging letztens die linke H7 kaputt und nichts wurde angezeigt im Display.

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • Zitat

    Beim Hauptscheinwerfer (Ablendlicht) wird scheinbar nichts Überwacht.

    Bei mir ging letztens die linke H7 kaputt und nichts wurde angezeigt im Display.

    Echt =O


    Dann wären ja LEDs überhaupt kein Problem.


    Beim Rücklicht mußte beim Umbau auf LED Rückleuchten vom X ein Belastungswiderstand verbaut werden.


    Beim Blinker auf jeden Fall auch. Denn da kam bei mir eine Fehlermeldung!

  • Kann hier nur schreiben was ich erlebt und mich gewundert hat. :rolleyes:

    Gruß Dieter & Eveline
    20.07.15 ; 10 Uhr 30
    1.6 Benziner Edition Magmarot

  • Beim Blinker auf jeden Fall auch. Denn da kam bei mir eine Fehlermeldung!

    Ich habe die Seitenblinker gegen komplette LED-Einheiten (in schwarz) ausgetauscht.

    Die beiliegenden Widerstände habe ich nicht verwendet - keine Fehlermeldung.


    Gruß

    Helmut


    Mokka, Edition, 1.7 CDTI, EZ: 7/14
    ecoFLEX, Start/Stop, graphit schwarz

  • Wer hat LED Nummerschildbeleuchtung ohne die Wiederstände verbaut bzw. gibt es welche ohne die.

    Habe bei meinem Astra H welche von BMW verbaut, nur weiß ich nicht mehr von welchem BMW die waren.:wacko::wacko:

    42 Jahre Opel. von klein auf8o

    Mokka X 1,4 Innovation,OPC Linespoilerpakett, OPC Pedalset Astra J,H&R 30 mm , 19 Zoll Opel Alu's, schw. Seitenblinker8o:evil:

  • Waren vom 1er BMW für den Astra

    1.4 Turbo Ultimate, Abalone weiß, Leder, Navi 900, Bose Sound System, LED Innenbeleuchtung, Alu Türpins, LED Kennzeichenbeleuchtung, LED Fußraumbeleuchtung vorne, Ambilight Ablagefach+Leuchtring 12V Dose, schwarze LED Seitenblinker, schwarze 18" Alus, OPC Line Edelstahl Pedale, OPC Line Paket, OPC Schaltknauf, OPC Lenkrad.

  • Hallo Opelfreund80,

    ich habe deine Frage in diesen Thread verschoben. Weil wir einen Beitrag über die Led- Kennzeichenbeleuchtung haben und es deshalb gut hier hin paßt!:)

    Gruß Markus